Xenonlampe wechseln

• Bei meinem 650i Xdrive Cabrio ist die rechte Xenonlampe defekt. Muss man gleichzeitig beide Lampen wechseln wegen dem Lichtbild? Welche Lampe (Hersteller) empfehlt Ihr? Welcher K-Wert wird empfohlen? Dieser Wert soll zwischen 4300-6000K sein.

Ich habe die Abdeckung im Radkasten und dann den Drehverschluss gelöst, so dass ich den Sockel des Brenners sehen konnte. Unten ist ein Stecker für die Stromzufuhr angebracht, den man vermutlich lösen muss. Aber wie kann ich die Xenonlampe lösen? Eine Klammer habe ich nicht gesehen, ich habe versucht die Lampe nach links zu drehen, diese hat sich aber nicht bewegt und ich wollte nicht zu viel Kraft anwenden, damit nichts kaputt geht.

Kann mir da jemand auf meine Fragen Antworten geben?

Xenon.jpg

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hilft dir das Video weiter?

Ansonsten würde ich beide Seiten tauschen.

Bist du ein Vielfahrer und das Licht ist prinzipiell immer an? Dann die Osram Ultras mit 10 Jahren Gewährleistung. (Grün)

Osram Xenarc Night Breaker (Rot)

Osram Cool Blue Intense (Blau)

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- März ‘25 154.000km -

• Hi, super Video und danke für die Lampen Empfehlung. Denke dass ich damit klar kommen werde. 😊

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hilft dir das Video weiter?

Sofern es sich um einen VFL handelt ist das machbar, ab LCI Xenon hat man von hinten quasi keine Chance. Eine der wenigen Dinge, die ich am F11 LCI wirklich hasse. Eine Verschlimmbesserung mit dem LCI.

aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

• wenn dir nachts (vorallem bei nässe) licht wichtiger ist als coole blaue optik des xenonlichts dann night breaker laser nehmen.

die sind unschlagbar.

Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT - PM me 8:)

If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Sofern es sich um einen VFL handelt ist das machbar, ab LCI Xenon hat man von hinten quasi keine Chance. Eine der wenigen Dinge, die ich am F11 LCI wirklich hasse. Eine Verschlimmbesserung mit dem LCI.

Das geht auch beim LCI von hinten, habe meine auch so gewechselt. Schrauben raus rein dauert zwar wegen dem begrenzten drehwinkel aber geht. Wie im Video beschrieben muss man natürlich das Werkzeug dafür passend machen.

• Erstaunlich, ich habe wirklich viel versucht an verschiedenem Werkzeug, das Problem ist die am weitesten entfernte Schraube auf dem Bild oben rechts. Quasi direkt dahinter ist Metall, ich habe keinen Weg gefunden dort ein so kurzes Bit hin zu bekommen dass es a) noch drehbar ist und b) überhaupt gerade auf die Schraube kommt.

IMG_1595.jpg IMG_1596.jpg

Das war vor 6 Jahren, die Leuchtmittel halten noch immer bis heute. Auch wenn neue sicherlich mehr Leuchtkraft haben als die, die seit Werk da drin sind.

aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

• Damit geht es einigermaßen Bosch Ratsche oder man kann auch den Bit mit Klebeband in einen Ringschlüssel kleben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.