BMW F10 530d dpf Problem Euro 6

  • ganz normaler Preis für nen DPF.

    es kosten die Dinger für die kleinen Motoren schon 1600-1800€.

    Der DPF darf aber nicht von nem xDrive sein, sonst hast nen zusätzlichen Anschluss fürs Adblue.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ne ne der hat Gänse so viel Anschlüsse wie mein. Hab auf Foto gesehen

    Allso Fälls es es ad blou hat, hatte er 1 Anschlüss mehr?

  • ja hat einen Anschluss unten mehr.

    Ist ein Anschluss für ne Schelle wie sie auch zwischen DPF und Turbolader zum Einsatz kommt.

    Bloß ne Nummer kleiner ist die Schelle.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • wenn du DPF Off machst, musst du diesen auch ausbauen und die Software anpassen.

    Das heißt du musst alle 2 Jahre fürn TÜV wieder den DPF einbauen und die Software anpassen lassen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wann ist denn die HU abgelaufen?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - März ‘25 154.000km -