BMW F10 530d dpf Problem Euro 6

• Moin zusammen, Ich hab bei meinem BMW f10 2014 3.0 258 ps die HU nicht bestanden. Die Partikelanzahl war bei der ersten Messung bei 4 Millionen. Danach hab ich den dpf in eine Firma gebracht, die den sauber gemacht, wieder eingebaut und zurückgesetzt haben. War gestern erneut bei der HU Untersuchung und jetzt zeigt er 8 Millionen Partikelanzahl also das doppelte. Am dpf sieht man keine Mängel, also nicht das er gerissen ist oder Sonstiges. Das Auto zeigt keine Fehlermeldung und Motor zieht normal. Er hat hat 230000km drauf

Meine Frage ist jetzt: kann es sein, dass der dpf in irgendeiner Form von innen "kaputt" ist oder ist es was anderes?

DANKE

• milijadasi

Hat den Titel des Themas von „BMW F10 530d dpf porblemen euro 6“ zu „BMW F10 530d dpf Problem Euro 6“ geändert.
  • Bei 8mio ist der Filter am Sack

Normal sollte die Firma Nachbesserung machen

Wie sehen die Endrohre aus?

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- März ‘25 154.000km -

• meinst du die endrohren von auspuf? wenn ja die sind schwartz und wenn mann min finger druber geht bleibt schwartzt auf finger