BMW f11, Lenkung schwergängig

• Das Fach ist mit entfernbaren Spreiznieten und wenn ich nicht irre in Richtung Kofferaumboden mit einer Schraube fixiert

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Die Batterie sollte hier sitzen.

Mittlerweile würde ich davon ausgehen das im Fahrzeug einige Sachen für den Notarzt-Einsatz nachgerüstet wurden und vor dem Verkauf nicht zu 100% rückgängig gemacht wurden ( Codierung). Kannst mir gerne mal die VIN per PN schicken.

Dateien

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Die Batterie sollte hier sitzen.

Mittlerweile würde ich davon ausgehen das im Fahrzeug einige Sachen für den Notarzt-Einsatz nachgerüstet wurden und vor dem Verkauf nicht zu 100% rückgängig gemacht wurden ( Codierung). Kannst mir gerne mal die VIN per PN schicken.

der Meinung bin ich auch.

Schau mal beim rechten Rücklicht, hier siehst sogar nen kleinen Sicherungsträger den es ab Werk ja auch nicht gibt.

Rechts unten im Eck auf dem Bild wo rechts steht.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Wie vermutet besitzt das Fahrzeug ab Werk die SA146, Zusätzliche Energieversorgung. Auf dem Bild ist auch das Zusatzsteuergerät erkennbar.

Wie schon geschrieben sollte dafür hinten rechts die Zusatzbatterie verbaut sein. Diese wurde vom Vorbesitzer oder anderen entfernt. Darum ergibt sich auch die Fehlermeldung zur Zusatzbatterie.

Die ganze Batteriesache sollte letztlich aber nichts mit der schwergängigen Lenkung zu tun haben.

Dateien

• was ist das für nen großer Kasten links daneben noch?

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Warum ist dann 3 jahre alles vorher optimal gegangen und jetzt auf einmal nicht ich hatte das auto ca 2 Monate nicht gefahren und in der Tiefgarage gehabt da ich mit mein M2 die letzten Monate gefahren bin

• was ist das für nen großer Kasten links daneben noch?

Das ist das RTK 7 Steuergerät. Dafür gibt es dann eine Bedieneinheit dort wo normalerweise die Getränkehalter sind.