BMW f11, Lenkung schwergängig

• Hallo Gemeinde, ichvhabe einen 530xd F11,

Habe seit einiger Zeit ein Problem das die Lenkun schwergängig geworden ist.

Eine Zusatzbatterie ist nicht verbaut ab Werk laut IGF Nr.

Habe eine Batterie eingebaut und diese auch registriert es ist eine 105ah AGM.

Nun ist leider das Problem noch nicht behoben.

Im Fehlerspeicher auslesen sind 2 Fehler noch vorhanden

1.GPS Masse Kurzschluss

2. Zusatzbatterie

Wenn jemand einen Info hätte zu den Problemen wäre das eine super Hilfe denn ich bin ratlos da ich schon vieles im Forum gelesen hatte aber nichts war hilfreich.

Dank im voraus

• Keine Zusatzbatterie für die Lenkung verbaut, diese steht aber im Fehlerspeicher. Meinst du nicht das dies etwas ungewöhnlich ist???

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ich war beim Freundlichen heute und der hat versichert das laut Fahrgestellnummer keine Zusatzbatterie verbaut ist weil ja eine große mit 105ah verbaut ist

• Deshalb bin ich auch verwundert das es im Fehlerspeicher steht.

Auch der BMW Händler hat ausgelesen und beide Meldungen sind nicht zum löschen gegangen.

Habe auch überall geschaut wo eine Zusatzbatterie sitzen könnte und nirgends eine verbaut oder versteckt

• Keine Zusatzbatterie für die Lenkung verbaut, diese steht aber im Fehlerspeicher. Meinst du nicht das dies etwas ungewöhnlich ist???

wüsste auch nicht warum die ein xDrive benötigt.

Der hat ja eh ne normale mechanische Servolenkung.

• Stimmt, ein xDrive kann keine 2VH mit Zusatzbatterie haben. XDrive hab ich glatt überlesen.

Dann bleibt ja nur noch die Möglichkeit eines ehemaligen Behördengahrzeugs und hinten rechts hinter bzw. unter der Verkleidung ist eine Zusatzbatterie verbaut.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Stimmt, ein xDrive kann keine 2VH mit Zusatzbatterie haben. XDrive hab ich glatt überlesen.

Dann bleibt ja nur noch die Möglichkeit eines ehemaligen Behördengahrzeugs und hinten rechts hinter bzw. unter der Verkleidung ist eine Zusatzbatterie verbaut.

ja genau.

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Oder es hat jemand an der Codierung rumgespielt und mist gebaut

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ja es ist ein Notarzt Fahrzeug gewesen aber wie gesagt es ist keine Zusatzbatterie zu finden.

Laut BMW Händler und der FZ Nr. Sagen die es ist keine vorhanden...

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll 😢😢😢

Fals doch wo genau sollte diese verbaut sein ?

Evtl jemand ein Foto oder Idee 💡 ?

• Notarztfahrzeug ist ein Behördenfahrzeug mit Zusatzversorgung für Blaulicht usw.

Hinten rechts im Kofferraum die Seitenverkleidung entnehmen, dann sieht man einen Plastikdeckel. Darunter ist die Zusatzbatterie.

• Wenn ich den Seitendeckel entferne ist dort nur ein Staufach zu sehen das angenieitet ist und ein Verbandskasten darin liegt