Ausbau DPF beim 535d F10, N57 mit 313 PS, Problem bei der letzten Schraube

  • so.

    nein, Sohn hat sich versehen, ist ein stinknormaler DPF, wie er sein soll.

    haben den gestern abgeholt und stehen nun vor neuen Späßen (Problemen)


    Wir wollten den heute Abend unbedingt einbauen, aber mussten es gerade aufgrund Tageslichtmangel gut sein lassen, weil wir nur ne Grube und mäßig gute Beleuchtung haben. Und keine Nerven mehr für heute :) Unser Problem war, die Dichtung am Turbo zu halten (haben mit etwas Öl/Fett diese gut fixieren können) und V Bandschelle anzubringen. Wir haben diskutiert. Schelle vorab hinter den Turboflansch ziehen und dann wenn DPF sitzt, drüberziehen und anschrauben, oder Schelle mit Dichtung gleichzeitig dazwischen fummeln... was ich eher für Mist halte, weil sich das ja schon total nach Undichtigkeit anhört, dieses gewaltsame zusammenpressen... ich würde sagen Dichtung an Turboseite, Schelle drüber und DPF vorsichtig reinfummeln, OHNE dass beides oder eines der beiden wieder abplumst.. gehe ich richtig in der Annahme oder gibt es da irgendeinen Trick/Idee? Das ist echt eine Drecksfummelarbeit.. einer von unten mit dem Topf, einer von oben mit Griff an der Schelle u Dichtung.
    Wie machen Werkstätten oder Leute mit Erfahrung sowas ?


    Danke schonmal für etwaige Antworten.