Du brauchst einen Launcher für ESYS, mit ESYS allein sind die Daten ohne Token nicht lesbar.
Launcher für ESYS 24.06.01 sind Bimmerutility, ESYSULTRA z.B.
Du brauchst einen Launcher für ESYS, mit ESYS allein sind die Daten ohne Token nicht lesbar.
Launcher für ESYS 24.06.01 sind Bimmerutility, ESYSULTRA z.B.
Da die SA 676 ja ab Werk verbaut ist sollten die Werte auch gesetzt werden wenn man die HU per FA codiert. Das ist auch ohne Launcher möglich.
Danke für deine Hilfe!!!
Du bist der Erste, der sich tatsächlich um mein Problem annimmt
Ich werd's heut Abend mal versuchen und Bescheid geben
Dein Fahrzeug ist Baujahr <0//2014 mit SA606, somit hast du noch die CIC Generation der Hedunit verbaut, ein CHAMP2. Dort sind die Optionen etwas anders gegenüber meinem Screenshot. Bei dir steht die Codierung aber auf Hifi, das passt.
Okay, dachte mir schon, dass da das Richtige steht.
Also ist hier Ende?
Kann ich da bei meinem Problem nix machen?
Das mit den Lautsprechern verstehe ich nicht so ganz. Ansteuern kann man doch nur Center, die beiden Tieftöner und Links/rechts vorn, links/rechts hinten. Eine einzelne Ansteuerung der Hochtöner gibt es ja nicht. Das Signal kommt auch über den Kanal der Mitteltöner und wird durch eine Weiche zum Hochtöner entkoppelt. Verhält sich beim Center genauso. Somit können die 5 Kanäle schonmal keinen Fehler haben.
Ich kann mir auch keinen Reim daraus machen 🥺
Aber es ist Tatsache so wie in Post #6 beschrieben....
Hab sogar ein Video gemacht während der Lautsprechertest von ISTA läuft 😰
Das Ganze ging schlagartig so los, also hat von einer auf die andere Sekunde nicht mehr funktioniert oder wie hat sich das zugetragen?
Das kann ich dir leider so nicht genau sagen - hab ihn erst seit September
Anfangs dachte ich mir nichts, dann hab ich nachgeforscht, gelesen und gestöbert.
Danach hab ich die 2 Woofer aus meinem E91 umgebaut (AMPIRE BMW-W1)
Als sich dann nichts geändert hat, bin ich so wirklich detailliert auf Suche gegangen und nun bin ich hier
Wenn beim Lautsprechertest im ISTA die Subwoofer angesteuert werden, hört man es klar aus den Türen
Auch wenn ich basslastiges lauter aufdrehen möchte, fallen die Türpappen fast raus