Kein Ton aus manchen Lautsprechern

• Ja das ist alles etwas verwirrend . . ..

Ich werd heute Abend mal die HU mit dem FA codieren.

Sollte das nicht zum Ziel führen, werd ich mir tatsächlich die Mühe machen und hinten am 42 poligen Stecker Musik an jedem Kanal anlegen

• Mach mal den Lautstärkeregler auf 0 und codiere die Einstellung aus #14 auf Stereo. Dann mal vorsichtig Lautstärke erhöhen.

Grad gemacht ☺️🙈

Alle Hochtöner sind da 🤣🤣🙈🤣💪🏽💪🏽💪🏽

Allgemein der Klang ist völlig anders, kraftvoller, stärker....

Nur die Woofer bleiben aus... Einer knackst nur 🤔

Ich glaub da geh ich noch mal an die Verkabelung

Soll ich die Codierung jetzt auf "stereo" lassen 😳 ?

• Svenner hilf mir doch bitte nochmal 🥺😳

Jetzt hab ich gar keinen Ton mehr.

Den Gong nicht, den Radio nicht, Navi nicht, Parkpiepser nicht, es is mucks-mäuschen-still im Wagen (schon ganz interessant was man da alles hört 🤣🙈)

Aaaaber die HU zeigt alles normal an, also die Liederwiedergabe zeigt die Zeit an, das Navi funktioniert ganz normal, es is alles am Display....

Mich kotzt das alles grad so extrem an 🤢🤮

• Verstärker wurde getauscht, Verkabelung überprüft, Lautsprecher sind i.O., durch Codierung der HU haben sich Änderungen ergeben….

Aufgrund dieser Aussagen kann es ja nur noch die HU sein, bleibt ja nichts anderes mehr übrig.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ok, besten Dank.

Dann werd ich da mal ran gehn....

Svenner das passt jetzt nicht ganz hier rein, aber ich glaube das weißt du auch:

Hab vor 2 Wochen die i-Stufe geupdatet.

Wollt ihm dann die 2TB wieder geben, nur geht das jetzt nicht mehr 😓

Die Codierung an sich funktioniert, er schreibt wenn ich EGS codiere, jedoch nach einer Neuverbindung steht wieder 205 drin 🥺

• Da machst du einen Fehler bei der Codierung, am iLevel liegt das nicht. Wenn 2TB ordentlich im FA hinterlegt ist braucht man nach einem Update auch nicht nochmal Hand anlegen. Dann ist das automatisch drin.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ohne Launcher gestartet, FA aktivieren und ECU's lesen, FA speichern, FA bearbeiten (Salapa 205 und 2TB rein) und EGS codieren

Ist das der falsche Weg :( ?

• SA 205 raus und 2TB rein ist der richtige Weg.

• sorry das 'raus' im vorigen Post hab ich vergessen

also ich lösch das "205," raus und schreib hinten dran ",2TB"

es wird ja dann automatisch sortiert

danach FP berechnen, FA speicher, zurück und EGS codieren . .. .

• Ja, aber darauf achten das auch der geänderte FA geladen ist und nicht der ausgelesene.