Kabellose Rückfahrkamera mit Magnet und Handy als Display

• Hallo zusammen,

ich bräuchte für meinen Wohnwagen eine kabellose Rückfahrkamera, die ich am besten mit einem Magnet am Nummernschild befestige. Magnet deshalb, weil ich die Kamera immer nur bei Bedarf einsetzen möchte. Andernfalls verdreckt sie völlig, das möchte ich vermeiden.

Ideal wäre ein WLAN-Interface zum Handy. Reichweite müsste mindestens 12 m sein.

Kennt da jemand ein gutes Produkt? Ich habe gerade was von VSG24 gesehen für 249 €. Kennt das jemand?

Geht es auch billiger?

Gruß Jürgen

• Ich habe inzwischen 16 Stk von diesen hier gekauft: https://www.amazon.de/dp/B07X75J83Z?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

Werden allesamt an Pferdeanhängern als Innenüberwachung und Rückfahrkamera verwenden - funktioniert tadellos.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

• driver95 : Danke für Deinen Beitrag. Ich kenne die Amazonprodukte. Das Problem ist halt, dass man nicht weiß, ob die was taugen.

spbe1242 : Danke! Selbst 3 Käufe wären eine gute Referenz!

Die hier sieht auch noch ganz interessant aus:

Solar Rückfahrkamera WLAN Version 2
    Die Bergmann & Koch Rückfahrkamera Version 2 mit WLAN für iOS und Android verfügt über einen Lithiumspeicher mit mehr als 9000mh, einen Solar Kollektor sowie…
    www.bergmann-koch.com

• Ich habe inzwischen 16 Stk von diesen hier gekauft: https://www.amazon.de/dp/B07X75J83Z?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...

Werden allesamt an Pferdeanhängern als Innenüberwachung und Rückfahrkamera verwenden - funktioniert tadellos.

Das klingt sehr gut.

Eine Frage hätte ich:

Kann man mehrere Kameras mit dem gleichen Handy koppeln?

Das wäre eine schöne Erweiterung für meinen Wohnwagen ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mehrere Kameras gleichzeitig mit dem selben Handy kann nicht funktionieren da die Verbindung über WLan bzw. WiFi läuft...

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...