6WB Kombiinstrument komplett tot / bleibt schwarz und Meldung "keine akustischen Signale"

• Hallo zusammen,

bei meinem 2014er 530D F11 LCI schwächelte nach längerer Standzeit die Batterie.

Der Motor ging zwar noch an, aber das 6WB Kombiinstrument bleibt nun dunkel und im NBT Display steht keine akustischen Signale.

Es sind noch die Originalteile und bis dahin gab es noch keine Probleme damit.

Die Batterie habe ich inzwischen erneuert aber der Fehler bleibt leider.

Am Most-Bus von der Headunit zum Kombi kommt Licht an und auf Pin 1 und 2 liegen 12V, auf Pin 11 vom CAS kommend sind es 11 V. Masse ist auch da.

Lt. Fehlerspeicher sind Kombiinstrument und der H/K Verstärker nicht erreichbar (rot) und am Verstärker im Kofferaum kommt auf dem Most-Bus auch kein Licht an.

Sicherungen in beiden Kästen habe ich geprüft, die sind alle in Ordnung.

Gehe von einem defekten Kombi aus da es auch im ausgebauten Zustand mit externer Spannungsversorgung nichts anzeigt.

Evtl. hat jemand das so auch schon mal gehabt und Erfahrungen bzgl. Reparaturmöglichkeit?

Danke für eure Antworten .

LG

• Das KOMBI startet mit Spannungsversorgung allein nicht, da fehlen die Wecksignale vom CAS.

Jeweils für KOMBI oder H&K LWL Verbinder einsetzen und schauen was/wie/wann erreichbar ist.

Ein defektes 6WB ist extrem bitter da Reparatur oder Austausch nicht günstig ist.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Hatte im Netz Infos und Videos dazu gefunden, wonach bei angeschlossener Spannungsversorgung die Kilometer angezeigt werden wenn man die Rückstelltaste gedückt hält. Leider kommt da ja aber nichts.

Werde mal so einen LWL Verbinder holen um das weiter einzugrenzen.

• Gut. wenn bei Tastendruck auch nicht kurzzeitig die Kilometer angezeigt werden wird der wohl hinüber sein.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display