BMW F11 530 xD VTG Lagerung/ Getriebelager

• Moin zusammen,

Ich hatte mal vor nem halben Jahr alle Diff Flüssigkeiten sowie das VTG Öl gewechselt. Dabei war mir aufgefallen, dass das Lager direkt am VTG defekt war und nurnoch notdürftig hing.

Nun wollte ich das wechseln, jedoch weiß ich aktuell nicht mehr, weshalb verbaut ist. Leebmann zeigt mir nur eine Version an, die überall ausverkauft ist, außer bei schmiedmann.

Die anderen Versionen gibt es wie Sand am mehr ... kann man diese auch einbauen?

Es müsste diese Teilenummer sein: 22326777390

Und so sieht das Teil aus:

Dann gibt es jedoch auch ein weiteres Teil, das son bisschen wie ein Smiley aussieht: da weiß ich nicht ob es passen würde:

Vielleicht hat jemand das Lager, welches am VTG dran ist ja mal gewechselt und weiß welches ich für meinen (0005/BAI) nehmen muss. Habe keine Lust erst alles auseinander zu bauen um dann das Teil bestellen zu können.

Und noch eine Bonusfrage:

Motorlager will ich auch bald wechseln, dort gibt es aber jeweils nur das rechte. Kann ich das von Corteco 2x rechts besorgen und oben nur das Gummi auf die andere Seite wechseln? Oder wie sollte ich vorgehen?

• Maßlich muss das Lager passen, Rest ist egal.

Motorlager soll angeblich wie du schon sagst auch das rechte an der linken Seite passen wenn man das Gummiteil umsteckt.

Das linke kriegst du nicht im Zubehör, ist seit Jahren ausverkauft.

Das kriegst nur bei BMW

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• MuDvAyNe okay...

Meinste das Loch ist für die Schraube immer gleich? Hatte bisschen Angst, dass das Loch für die Verschraubung anders ist und deshalb nur eine bestimmte Variante geht.

Und danke wegen den Motorlagern

• es kann auch sein das das einfach nur alte und neue Ausführung des Lagers ist.

Mit deiner Teilenummer 22326777390 findet man aber das Lager in vielen Shops lagernd.

BMW Baum, BMW Hubauer, BMW Leebmann haben sogar das Originalteil auf Lager.

Hier mal 3 Alternativen aus dem Zubehör.

FEBI BILSTEIN: 103683

LEMFÖRDER: 3997301

SWAG: 20103683

Verfügbarkeit der Zubehörteile aber echt schlecht.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• MuDvAyNe ich danke dir scbonmal ^^

Ich würd mich halt an der Teilenummer orientieren. Daher kommt für mich grad nur die eine Ausführung in Frage.

Ja, viele haben das Originalteil aber sehe es nicht ein dafür 70-90€ zu zahlen. Die Verfügbarkeit der Zubehörteile ist echt nicht gegeben. Quasi = 0 da keiner irgendein Teil verfügbar hat. Werde es mal bei Schmiedmann bestellen und schauen was raus kommt ^^ (und ob es das richtige war)