Öldruck Prüfen N57

• Also das kann ich nicht glauben, das hab ich noch nie geschafft und schafft man auch nicht wenn man ihn nicht quält beim warmfahren. Ich fahre Autobahn 120kmh 15Minuten und hab gerade mal 70Grad wenns hoch kommt. Falsche Öltemp ausgelesen.

Bei mir ähnlich wie bei dir.

Landstraße 100 Tempomat meist.

Autobahn fahre ich erst nach 25min drauf.

Da hat er gut 80 Grad Öl dann.

• Also das kann ich nicht glauben, das hab ich noch nie geschafft und schafft man auch nicht wenn man ihn nicht quält beim warmfahren. Ich fahre Autobahn 120kmh 15Minuten und hab gerade mal 70Grad wenns hoch kommt. Falsche Öltemp ausgelesen.

Ob Du es glaubst oder nicht: das entspricht den Werten die ich ausgelesen habe. Das ganze habe ich recht detailliert hier niedergeschrieben: https://oil-club.de/index.php?thread/16016-bmw-twin-power-turbo-5w-30-ll04-bmw-f11-535d-touring-n57d30top-tü-9-500-km/&postID=405003#post405003

Vielleicht hilft der Zuheizer der Standheizung dabei?

Welches wäre die "falsche" Öltemperatur und welches die "richtige"?

aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

• Der Zuheizer sollte meines Wissens schon was helfen

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Die Temparaturen von Florian kann ich bestätigen.

Seit ich hier im Forum gelesen habe das man die Standheizung als Zuheizer nutzen kann, habe ich das mit Bimmercode eingestellt.

Per OBD mit App ausgelesen stimmt das schon was er schreibt.

Bevor ich wusste das die Nadel im Kombi beim F11 auch nur Müll für Öl anzeigt, habe ich mich schon gewundert das nach 3-4 km schon über 70 Grad erreichbar waren.

Nach Kontrolle per App hat sich dann raus gestellt was wirklich mit der Temperatur vom Öl passiert.

Je nach außen Temperatur hat das Öl wirklich die Temperatur die er geschrieben hat.

• Ich hab auch Standheizung und die läuft als Zuheizer mit... trotzdem kannst auch beim auslesen die falsche Öltemp erwischen, die wo auf dem Diagnosebus liegt und auch der Tacho verwendet. Ich schaff es auf jeden Fall nicht in 15 Minuten 90Grad Öl zu erreichen. Aber sehe gerade wie du es schaffst, wenn in der kurzen Zeit auch bis 180kmh fährst, das mache ich nicht, ich fahre die 20 Minuten 120kmh, dann kanns natürlich sein. :up:

Heisst die Öltemperatur aus dem Sumpf in Bimmercode gefilterte Öltemperatur? Oder gibt es auch eine die ausm Sumpf heisst? okay, steht im Thread. Sehr gut dokumentiert!

• Heute mal geschaut beim nachhause fahren. Etwas Stadt, dann Autobahn und Landstraße, sieht man an der Durchschnittsgeschwindigkeit.

Standheizung ist davor 20 Minuten gelaufen. Nach paar Sekunden ist Wasser auf 50Grad. Aussen hat es 2Grad.

IMG_1696.jpg

IMG_1702.jpg

IMG_1701.jpg

• Standheizung als Zuheizer nutzen kann, habe ich das mit Bimmercode eingestellt

wie geht das? gerne PN

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Das weiß ich aus dem Kopf nicht mehr. Sowas kann ich mir nicht merken.

Mit solchen Sachen stehe ich eher auf Kriegsfuß. :)

Muss ich zum Auto und mit der App nachschauen.

Glaube war das IHKA im Experten Modus, da dann Zuheizer/Zuheizen oder so ähnlich.