F10 adaptive Led scheinwerfer

• Hallo leute hab 2 probleme mit meinen kurzlich erworbenen m5 f10

So das fahrzeug hat ein M performance lenkrad mit schaltblitz sieht super aus und alles funktioniert

Mein Problem ich kann mein m5 nicht mit einem Enet Kabel auslesen nur mit einem

K-dcan also für die ältere Modelle was viele meinten das es gar nicht gehe ist aber so

Meine Frage kann es damit zusammen hängen das es wegen dem lenkrad das enet nicht funktioniert ?

Das nächste Problem ich habe adaptive led scheinwerfer das Problem ist es stand im fehlerspeicher akzentleuchte ich wusste gar nicht was damit gemeint ist also habe ich versucht diese neu anzulernen mit ista (aber halt auf k-dcan) bei dem anlernen ging der blinker an und dann brach die anlernphase ab !!

Seit dem funktioniert nicht mal mein Standlicht also die Ringe tfl

Habe versucht das TMS querzutauschen leider hat es bei dem auch nicht funktioniert also der blinker funktionierte aber das standlicht nicht.

Hab diesen auch versucht anzulernen gleicher Effekt!

Jetzt meinte ein codieren das diese seitenmarkierung oder akzentleuchten keine leuchtmittel haben und wahrscheinlich dieser kapput sei deshalb lässt er sich nicht anlernen

Meine Frage ist das den so ? Ist es nicht am blinker das leuchtmittel für die akzentleuchte ?

Muss ich jetzt die scheinwerfer tauschen oder kann man diese irgendwie reparieren ??

Ich bitte um Hilfe ! Blinker gehen nicht standlicht genau so

Abblendlicht und fernlicht funktionieren !

Bedanke mich schon mal herzlichst und sry für den langen Text

• Bitte den Text noch ein Mal schreiben und Zeichensetzung beachten. Das ist ja wirklich ein Krampf zu lesen.

• Lenkrad ist eines aus China? Wenn ja kannst ihn drum nicht auslesen, die legen den Bus lahm.

Scheinwerfer hättest besser nicht neu angelernt, es wäre einfach nur die Fehlermedlung da gewesen, so geht nichts mehr weil beim anlernen natürlich alles funktionieren muss. Ich hatte es mal dass er zuwenig Spannung hatte und darum das anlernen abgebrochen hat, hab dann den Wagen laufen lassen dann hats geklappt. Was sagt er denn warum er abbricht?

Sind die TMS bzw das STG original oder China?

• ENET ist die Verbindung zum Fahrzeugzugang. Das geht immer, egal ob irgendwelche “Busse” im Fahrzeug gestört sind. Hat mit dem Lenkrad nichts zu tun. Entweder hat sich das ZGW aufgehängt oder die Verbindung ist falsch konfiguriert.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display