Großes Problem der Energieabsorption

• nochimmer Unterspannungsfehler dabei, aber dem würde ich mal nachgehen...

"""

12 Motor electronics

28B400: Message (DT_RD_IBS_LIN, 0xF, LIN): Message from IBS (intelligent battery sensor)

failed

28CE00: LIN bus, communication: no messages received from glow control unit GSG

28CF00: LIN bus, communication: no messages received from IBS (intelligent battery sensor)

28CC00: LIN bus, communication: control unit has switched itself off from the bus (bus off)

"""

Ist der Bus irgendwo aufgetrennt?
    Was ist kurz vor den Fehlern passiert?

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Ich weiß nicht, was Sie mit Bus meinen.

Vor ein paar Monaten habe ich die Stufe 1 der Kartenoptimierung überprüfen lassen!

Momentan habe ich die alte Banner-OEM-Batterie wieder eingebaut, aber ohne Codierung, nur um einige Tests zu machen und den Fehlerspeicher auszulesen.

Bimmerlink meldet nichts unter IBS spezifisch, auch nicht bei laufendem Auto.

• mit dem LIN BUS kommunizieren die Steuergeräte im Auto, dieser ist offensichtlich gestört oder unterbrochen. Es ist möglich das dadurch das Auto nicht "einschläft" und weiter hohen Stromverbrauch hat

Edit: Steckverbindung zur DDE prüfen, könnte Fehlerursache sein, wenn da einer dran war

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

Einmal editiert, zuletzt von Whiskey ()

• Ich werde mir in aller Ruhe das von Ihnen eingestellte Video ansehen

Was den DDE-Stecker betrifft, könnten Sie mir sagen, wo genau er sich befindet?

Vielen Dank für Ihre Geduld

• DDE-Stecker betrifft, könnten Sie mir sagen, wo genau er sich befindet