Großes Problem der Energieabsorption

• Guten Abend, ich habe Probleme mit der hohen Energieabsorption bei stehendem Auto... das Auto springt auch nach einem Tag Stillstand nicht an.

Die Batterie ist neu.

Heute habe ich versucht, die Absorption zu überprüfen, die Messung erfolgte etwa 15 Minuten nach dem Anschließen des Testers.... sie geht nicht unter 10-11A!

Können Sie mir helfen, das Problem zu finden?

Ich habe die originale Alarmanlage und habe gelesen, dass dies eine der Ursachen für die übermäßige Absorption sein könnte.

In der Zwischenzeit vielen Dank für die Antworten, ich hoffe, das Problem bald zu lösen.

• Fuse/Sicherungen checken, abziehen und schauen, ob es besser wird.

Lichtschalter auf Stellung 0?

• Nach einer Minute, in der der Tester angeschlossen war, begannen die Kabel heiß zu werden, und ich wollte nicht weitermachen, aus Angst, den Tester zu ruinieren. Letzteres hat eine 20-A-Sicherung, aber ich wollte nicht mehr weiter machen.

Scheinwerferlichtschalter in Stellung 0

• Ja, das ist ein Multimeter

Lass den Fehlerspeicher auslesen und berichte noch ein Mal

• Ich kann den Fehlerspeicher nur mit bimmerlink oder bimmertool expert auslesen, ist das OK? Andere habe ich nicht

• erstmal alle Fehler löschen und neu auslesen, die meisten sind vermutlich durch die geringe Spannung entstanden

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !