F10 530d 258ps N57 – Sorgen berechtigt oder Panikmache?

• Garantiert ja.

Denke um die 2 Jahre werd ich den noch fahren, dann kommt was neues.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Garantiert ja.

Denke um die 2 Jahre werd ich den noch fahren, dann kommt was neues.

Das blöde ist nur das es derzeit nix vergleichbares gibt was das P/L Verhältnis angeht. Selbst der nachfolge G30 hat für mich für den Mehrpreis zu wenig neues zu bieten und bleibt gerade als Vor LCI für mich eher ein Facelift vom F10 als ein aufregender Nachfolger, das ganze nur für 10, eher 15k mehr.

• aktuell stehen vergleichbare Autos zu meinem F11 für 20-22k im Netz.

Ich denke das ich aber als Alltagsauto dann nen VW T6 Multivan hole.

Als Zweitauto dann nen F20 LCI.

Aktuell haben wir ja F11 LCI und E91 LCI, 2 Kombis sind eigentlich nen schmarn.

Einmal großes Auto und einmal kleines Auto würde vollkommen reichen.

Der e91 bringt auch noch gut Geld, da er bis auf Standheizung und Schaltwippen alles drin hat und der Zustand tadellos ist.

Über 60k Neupreis für nen 320d ist schon ne Ansage 2011 gewesen.

• Ja gut so nen T6 ist ja nun was ganz anderes und schwer vergleichbar. Ich fahre die Geräte Beruflich in der größten Ausbaustufe im RD und kann den Hype um diese Fahrzeuge beim besten willen nicht verstehen, jeder der auch nur ein Kind hat holt sich diesen überteuerten Pampersbomber mit klapprigen Fahreigenschaften. Ansonsten kann die Größendiskussion verstehen würde mich im Vergleich aber schwer tun den F11 weg zu geben, dann lieber den E91 :D zwei völlig unterschiedliche Fahrqualitäten ;) Und nimm lieber ne V-Klasse oder Vito ... einmal völlig alles auf den Kopf gehauen, aber ich kenne alle angesprochenen Autos bestens. Und der F1x ist dabei das für mich fahrerisch schönste Autos von denen.

• Mercedes wird nichts.

Schlimmstes Fahrverhalten und grotig bei Service und Reparatur.

Ich finde die T6 fahren sich gut.

Fahr oft mit den Dingern.

Wegen Familie brauch ich so nen Ding nicht.

Ich würd f11 und e91 dann weggeben.

• Ist zwar offtopic, aber hätte ich das Geld gehabt hätte ich einen W447 sofort einem T5/T6 bevorzugt. Bin mit beidem inzwischen jeweils 200tkm gefahren.