F10 530d 258ps N57 – Sorgen berechtigt oder Panikmache?

• kann ich echt nicht verstehen, ich finde der Benz fährt sich so viel PKW Like mäßiger, die Sitzposition ist nicht ganz so weit oben, okay die Sitzflächen sind halt echt kurz geraten beim Benz. Aber im T6.1 sitze ich immer in der niedrigsten Position gerade so okay, da ist der Winkel vom Gaspedal noch erträglich, ansonsten mag ich dieses aufrechte Sitzen im Auto einfach nicht so sehr, da mag ich dieses im Auto eingebaute leicht geneigte flache Sitzen im F10 im welten mehr. Aber das sind eben verschieden Geschmäcker.

Und wir fahren natürlich die Transporter Variante im RD auf arbeit, die ist nicht so gut gedämmt, deswegen vermutlich das leicht klapprige holprige Fahrgefühl. Haben den größten Motor mit Allrad und DSG, der geht schon ganz akzeptabel voran und macht nicht die Mucken wie es die T6.0 Variante mit gleicher Ausbaustufe gemacht hatte, da gab es ja nen Ersatzmotor von VW und später auch Tausch DSG.

Ich persönlich bin aber vom 5er zu sehr überzeugt von seinen Fahreigenschaften, der Fahrzeugklasse als das ich mir niemals nen Pampersbomber holen würde, den dürfte bei mir die Frau im falle es Falles fahren :D

• ich fahr meinen F11 jetzt das 8te Jahr, irgendwann wirds mal Zeit für was neues.

Erstmal Haus und Garten fertig, dann gibts wieder nen Auto.

Deswegen die 2 Jahre.

Mercedes gefällt mir vom ganzen Fahrgefühl her nicht, egal welches Modell.

Egal ob PKW oder Bus.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ja okay dann ist das einfach ne Grundeinstellung ;)

Du wirst den N57 Diesel auf jeden fall vermissen, versprochen :D ... der 2.0er TDI fühlt sich dagegen mit seinem DSG wie nur halbe Kraft voran an ;)

• ich muss auch sagen das ich lieber n benz sprinter/van fahre alsn VW T

weil mercedes kann eins echt gut... Vans/Nutzfahrzeuge.

und ja ich bin beide schon gefahren.. ok kein T6 aber glaube kaum das der massiv anders ist alsn T5 etc

Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT - PM me 8:)

If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• In anderen Themen hätte vermutlich schon jemand dazwischengeredet dass man sich doch bitte wieder zurück zur Ursprungstopic wendet ;)

• Ja okay dann ist das einfach ne Grundeinstellung ;)

Du wirst den N57 Diesel auf jeden fall vermissen, versprochen :D ... der 2.0er TDI fühlt sich dagegen mit seinem DSG wie nur halbe Kraft voran an ;)

ich fahr mittlerweile seit 13 Jahren N57.

Ich kenn die 2.0tdi als Schalter und DSG, Raketen sind das nicht.

ich muss auch sagen das ich lieber n benz sprinter/van fahre alsn VW T

weil mercedes kann eins echt gut... Vans/Nutzfahrzeuge.

und ja ich bin beide schon gefahren.. ok kein T6 aber glaube kaum das der massiv anders ist alsn T5 etc

im Prinzip ist T5 und T6 das gleiche Auto.

Kannst sagen der T6 ist nochmal nen Facelift vom T5.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• In anderen Themen hätte vermutlich schon jemand dazwischengeredet dass man sich doch bitte wieder zurück zur Ursprungstopic wendet ;)

Allein der Topic macht es schon zum Laberthread, drum ist's egal. :D

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Fand damals, also 2016/17, als Kleintransporter noch auf der Liste standen, den Vito auch besser als den T6. Aus Armutsgründen sinds damals aber Vivaros geworden.

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!