Xenon Höhe einstellbar?

• Hallo. Bei meinem 530d F10 ist hinten die Feder vom KW-Gewindefahrwerk gebrochen und ich habe mir ein neues Gewindefahrwerk einbauen lassen. Höhe ist wie vorher gleich evtl 5-10mm tiefer an der Hinterachse wie vorher. Nachts auf der Autobahn habe ich bemerkt, dass die Scheinwerfer weiter leuchten also höher stehen und ich abundzu von LKWs Lichthupe von der anderen Spur bekomme. Regelt doch nochmal der Niveausensor alles, kann man da manuell etwas einstellen? Eintragen ist das Fahrwerk von einem sehr genauen Prüfer auch

• Die Regelung Arbeit mit der Grundstellung, bei dir ist die jetzt Banane.

Diese muss man erst herstellen, dann funktioniert die erst.

Musst einfach zum Tüv oder ne Werkstatt fahren die stellen dir das schnell ein.

Normal kontrolliert der Prüfer das beim Fahrwerk eintragen.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ok. Wundert mich nur was sich da verstellt hat? Wie gesagt davor war ja das Auto schon tiefergelegt und jetzt ist fast wieder die gleiche Tiefe! KW habe ich bei 250tkm selber eingebaut und nun bei ist es bei 460tkm verreckt und es kam wieder ein Gewindefahrwerk rein.

• sobald sich die Tiefe ändert stimmt die Grundeinstellung nicht mehr.

Ohne richtige Grundeinstellung kann die automatische Leuchtweitenregulierung nicht sauber arbeiten.

Die wird wahrscheinlich vorher schon Banane gearbeitet haben, nur dir ist es nicht aufgefallen weil sie einigermaßen noch gepasst hat.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Jo hattest Recht war schon länger so. Habe es gestern einstellen lassen und heute Nacht keine Lichthupe bekommen :thumbup: Obwohl TÜV 01/2025 und Eintragung 02/2025 haben es nicht bemerkt