Hallo zusammen, ich habe einenF10 528mit dem N 53 Motor 258ps.
Leider habe ich seit zwei Monaten stark zu kämpfen mit diesem Auto. er hat von ein auf den anderen Tag Verbrennung Aussetzer auf Zylinder zwei bekommen. Ich bin von der Arbeit gekommen, und auf einmal ging er in den notlauf beim warm werden.Ich habe das Auto neu gestartet, und dann lief wieder. Dann war ich in einer Werkstatt die haben alles durchgeguckt, die Zündkerzen und Zündspule gewechselt und die Injektoren auf den zu den quer getauscht Sie haben auch die Kompression gemessen und die Kabel durch gemesse.Leider bleibt der Fehler immer auf Zylinder zwei daraufhin war die Werkstatt ratlos und ich musste das Auto zu BMW bringen. Dort habe ich auch wieder eine Menge Geld für dir die Diagnose bezahlt, dass das Motorsteuergerät wohl kaputt sein soll. Kostenpunkt 2500 €. Somit habe ich ein gebrauchtes bestellt und es Klonen lassen. Dies habe ich heute eingebaut und leider ist der Fehler immer noch da. Aber er war tatsächlich nicht so heftig wie sonst. Er fängt immernoch an zu ruckeln, wenn er gerade warm wird, so circa nach 5km, wenn er dann warm ist läuft er aber …..Hat jemand noch ne Idee? Ich bin echt am verzweifeln so langsam.