535D 253400 Drallklappensteller positive regelabweichung

• Hi zusammen

,

mich quält grad ein fehlerspeichereintrag, den ich durch zufall gefunden habe.

Ich habe vor 2 Wochen eine neue Saugrohr von Mahle bei einem BMW Mechaniker( 25 Jahre langer Geselle bei BMW) einbauen lassen.

jetzt steht im Fehlerspeicher folgendes

253400: Drallklappensteller, Positionsregelung: positive Regelabweichung

weiss einer was das bedeutet? kann mir der helfen?

muss die Saugrohranlage vielleicht nochmal kalibriert, angelernt und codiert werden?

• F10535dbmw

Hat den Titel des Themas von „535D253400 Drallklappensteller positive regelabweichung“ zu „535D 253400 Drallklappensteller positive regelabweichung“ geändert.
  • Wird die ASB dicht sein. Überprüfe die Steckverbindungen und die Drallklappen.

Entweder reinigen oder neu kaufen.

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- März ‘25 154.000km -

• Da müssen einige Adaptionen gelöscht werden, inklusive die des Drallklappenstellers

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Denke ich mir auch. Bin aber gespannt, was dabei rauskommt

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- März ‘25 154.000km -

• Bei 25Jahren BMW wird er das wohl gemacht haben....

Da gibt es meist zu viele Laberköpfe, die gerade mal fürs putzen in der Werkstatt oder als handlanger getaugt haben.

Meist stimmt dann nicht mal annähernd die Jahresangabe

• leute, wieso so negativ voreingestimmt?! alles wieder tutti. er hats binnen 5 mins gefixed.

Er arbeitet bei einer großen Niederlassung als Motorenspezialist. der macht non stop Motoren fertig. wenn man seit 25 Jahren als Geselle bei BMW( seit der Ausbildung bei bmw) aufm Buckel hat, dann sollte man nicht respektlos auf die tasten kloppen über so jemanden , sondern es besser machen. aktuell baut er einen N74 auf. nur mal so nebenbei.

thema kann geschlossen werden. so macht das hier kein spaß überhaupt sich hier im forum irgendwo zu beteiligen

• Off Topic

Ich finde es sehr gut, wenn Leute so eine Erfahrung haben.

Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, wenn sich Leute vorstellen und im gleichen Zuge meinen, dass sie Meister sind oder dies und das, sind das Laberköpfe.

Bin ein Fan davon, wenn man mir etwas erklärt und ich bei der Nachfrage „Wie kommen Sie darauf?“, mir gesagt wird, dass der Herr ein Meister ist. So ist das total legitime mMn.

Back to topic.

Gut, dass es so schnell gefixt wurde. Was wurde denn gemacht?

- März ‘25 154.000km -