TMS erneuert // AHL rauscodiert // wie LWR zum laufen kriegen?

  • Hier werden wir wohl ewig auf fundierte Aussagen warten.

    Keine konkreten Aussagen zu verbauten Scheinwerfern, übrigen Fehlermeldungen, was geht und was nicht, welches Modul wurde gekauft... nichts.

    Absolut hilfreich für andere.

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    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo, die bei mir verbauten TMS Module sind unter folgendem Link zu finden.


    https://www.ebay.de/itm/175925741546?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=pnPNtgbxRH2&sssrc=4429486&ssuid=q0svgtlysna&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Verbaut sind bei mir originale Scheinwerfer mit Kurvenlicht. Der Fehlerspeicher zeigt beim Auslesen Fehler aber im Kombiinstrument wird nichts angezeigt. Die Leuchtweitenverstellung funktioniert, das Kurvenlicht nicht.


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  • Das ist genau der allseits bekannte Stand zu diesen China-Modulen.

    Im Fehlerspeicher befindet sich nicht selten auch der Eintrag "Initialisierung´fehlt". Es ist mir persönlich ein Rätsel wie du diese durchgeführt hast.


    Moin, bei mir funktionieren die China TMS Module. Hab die mit Software angelernt und alles war schön. Bei Fragen gerne PN

    Verstehen kann ich solch eine Aussage leider nicht.

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  • Eventuell hat er es mit Launch Angelernt :D


    Diese Universal Diagnosegeräte aus Fernost können schon so einiges.


    Ich konnte bei einem G30 die EPS nicht anlernen, der Launch Tester hats gemacht ohne Probleme.

    Leider fehlte die CAFD Datei weiterhin obwohl alles funktionierte, hab die finger davon gelassen. Never touch a running system :)

  • Ich hänge mich einfach mal hier an den Thread dran. Ich bin auch gerade dabei ein Nachbau TMS aus meinen vFL Xenons mit AHL rauszuschmeißen, da wie üblich nichts richtig funktioniert.

    Ich habe quer getauscht und die Fehler wechseln mit. Also raus damit.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass es unterschiedliche Teilenummer für das 2013er AHL TMS gibt.

    Leebmann spuckt für meine VIN die 7316217 aus.

    Verbaut ist allerdings auf der „funktionierenden Seite“ eines aus einem F07(?) mit der Nummer 7329157.


    Hier funktioniert alles - Höheneinstellung, Kurvenlicht, etc.

    Anlernen mit ISTA habe ich bisher nicht versucht.

    Jetzt meine Frage: kann man auch die zweite Nummer nehmen? Gibt es hier Unterschiede?


    Vielleicht gibt es hier ja schon Erfahrungswerte.


    Grüße aus Mittelhessen