TMS erneuert // AHL rauscodiert // wie LWR zum laufen kriegen?

• Gefühlt der 1000 Thread diese Woche über kaputte TMS. Aber meiner ist anders, versprochen!

Hab nassen Scheinwerfer getrocknet und neu versiegelt. Leider ist der Anschluss vom TMS ziemlich verkohlt, siehe Foto.

Neues Aliexpress-TMS geholt. Blinker+Sidemarker funktioniert trotz angekohltem Kontakt, erstaunlich. CoronaLED leider nicht.

Also weiter getüftelt: AHL komplett rauscodiert im FA. Standlicht/TFL rauscodiert im FRM (Standlicht ist jetzt die weiße "Augenbraue" + Sidemarker) damit an beiden Scheinwerfern die Ringe aus sind.

Letzte Hürde: die Leuchtweitenregulierung geht nicht. Kriege ich das irgendwie umgangen? Eventuell sind noch irgendwo im FRM Verbindungen zum AHL vorhanden die ich übersehen habe?

• "Neues Aliexpress-TMS geholt", damit hast die Frage glaube ich schon beantwortet ;)

• "Neues Aliexpress-TMS geholt", damit hast die Frage glaube ich schon beantwortet

Hab ich das falsch verstanden er wollte das Kurvenlicht rauscodieren und das geht nicht, was hat das mit dem China TMS zu tun? Klar ist kacke und funktioniert nicht aber er will es ja hinbescheissen dass es geht, auch wenn er dann der erste ist bei dem es funktioniert :thumbup:

• Erlischt nicht die Fahrerlaubnis, wenn man Sicherheitsfunktionen deaktivert, in dem Fall ist das Kurvenlicht doch in der Ausstattung SA524 !?

Kein Hate, will es nur aus Interesse wissen.

Und ist das Aliexpress TMS soviel günstiger als OEM ?

• Für den TÜV ist das irrelevant, für den muss das Abblendlicht und Fernlicht funktionieren

Das TMS kostet 1/10 des originalen TMS, darum funktioniert es auch nicht.

Man darf halt keine CC-Meldung zu den Lichtsystemen im iDrive haben beim TÜV.

…adaptive Lichtsysteme defekt z.B.

Beim auscodieren solcher Fehler scheitern die meisten dann.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Moin, bei mir funktionieren die China TMS Module. Hab die mit Software angelernt und alles war schön. Bei Fragen gerne PN

• Funktionierende China Module für AHL SA524 hab ich noch keine gesehen. Kannst deine Erfahrung gerne hier teilen... oder für dich behalten.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Moin, bei mir funktionieren die China TMS Module. Hab die mit Software angelernt und alles war schön. Bei Fragen gerne PN

Du konntest sie anlernen?! Das kann ich kaum glauben, die China Module kannst/musst ned anlernen... aber ja cool. Bei mir ging da nichts. Bei jeder kleinen Aktion vom Auto sind die Scheinwerfer hoch und runter gefahren, anlernen keine chance. Kurvenlicht ging auch nicht usw... einfach Müll und schade ums Geld.