6WB Beschichtung innen

• Hallo Liebe BMW, leider ist mir ein blöder Fehler beim zurücksetzen eines 6WB‘s. Leider hab ich beim reinigen wohl denn falschen Reiniger oder Tuch benutzt und mir die ganze Beschichtung versaut. Blöde Kommentare könnt ihr euch sparen 🙃. Nun hat jemand eine Idee oder einen Kontakt der diese oberste Schicht wieder retten kann.

Schöne Grüße

• Kannst du in die Tonne kloppen, ist nicht mehr zu retten. Egal mit was man da ran geht, es wird nur schlimmer.

Nennt sich Lehrgeld wenn ich nicht irre.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ich schließe mich da den Vorrednern an, Instandsetzung ist aussichtslos.

Da einzige was ich an deiner Stelle machen würde, natürlich ohne Gewähr!... ist polieren.

ich habe bei einem Kumpel mal das CIC-Display poliert, weil da auch unendliche Kratzer drinnen waren.

Vorteil ganz klar, alles war weg, Nachteil, zumindest an dem Display war die leicht bläuliche Beschichtung weg und es hat fast schon wie ein Spiegel geglänzt,

wodurch es bei Sonneneinfall ziemlich geblendet hat.

Daher musst du entscheiden, so lassen, ein gebrauchten/ eventuell defekten Tacho kaufen und umbauen oder die Poliermethode probieren.

Jedenfalls viel Erfolg :)

• Hatte mein Kombi auch schon auseinander weil fusseln drin waren.

Hab auf das Display auch einen Fingerabdruck oder so drauf gebracht...musste ich auch ganz vorsichtig wegputzen.

Sieht wieder aus wie neu.

Würde auch eine milde und sehr einfach zu verarbeitende Politur versuchen (A1 speedpolish z.b.) ...viel schlimmer kanns ja kaum werden.