Ambientebeleuchtung Sitz nachrüsten

• Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein Thema für euch ;)

Beim 7er F01 habe ich gesehen, dass es am Sitz hinten am Spannteil eine Leiste mit Ambientebeleuchtung gibt.

Habe daher schonmal die grobe "Hardware" nachgerüstet.

Ich habe mir gebrauchte obere Spannteil Abdeckungen besorgt und die Leisten auf meine Abdeckungen umgebaut.

Jetzt kommt es zum verkabeln...

Wisst ihr, ob es analog wie beim F01 direkt ein "Ambientesignal" am Sitz gibt, wo ich mir was basteln kann mittels Y-Verteiler o.ä.,

oder gibt es das beim F10 nicht und muss eher auf die vordere Fußraumbeleuchtung zurückgreifen und Kabel ziehen?

Würde in diesem Zuge dann natürlich auch gleich eine hintere Fußraumbeleuchtung nachrüsten.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand auf die schnelle die Frage beantworten kann.

Viele Grüße

Sven

• Alles klar, Danke für die Rückmeldung, habe ich mir leider schon so gedacht.

Ich habe leider keine Möglichkeit an einem F01 mir das Thema anzuschauen,

aber egal, das wird dann im März mein Vorhaben :)

Ich werde aufjedenfall nichts an den Originalen Kabeln schneiden o. löten,

ich werde mir selber Kabelsätze bauen und mir den Strom dann vorne mittels Y-Verteiler von der Fußraumbeleuchtung holen.

• Hab auch die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet. Brauch ich eigentlich nicht wirklich da ich der Fahrer bin, man findet immer wieder was “was fehlt”. :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Hab auch die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet. Brauch ich eigentlich nicht wirklich da ich der Fahrer bin, man findet immer wieder was “was fehlt”. :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das schon geil!

Externer Inhalt youtu.be

hast du da doppel USB-C hinten in der Mittelarmlehne?

Mit welchen Teilen hast du das realisiert das es optisch ins Auto passt?

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ja, USB-C aber die "nur Laden" Variante. Hat den Vorteil das man keinen Adapter für die Steckdose braucht und sicher ist das der nicht den Empfang stört.

Das Teil passt dort ganz gut rein.

https://www.ebay.de/itm/156663707411

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dateien

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ja, USB-C aber die "nur Laden" Variante. Hat den Vorteil das man keinen Adapter für die Steckdose braucht und sicher ist das der nicht den Empfang stört.

Das Teil passt dort ganz gut rein.

https://www.ebay.de/itm/156663707411

Hey bin neu hier :)

Wollte mit das ggf auch nachrüsten ... viel Aufwand ?

Lg

Terz

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Blende der Mittelkonsole hinten abbauen, begutachten, anzeichnen, genauen (!!!) Ausschnitt machen, +12V, Masse und Suchbeleuchtung anschließen... fertig.

Hab 1h gebraucht.

Externer Inhalt youtu.be

Wie aufwendig ist denn der Spaß?

Welche Teile braucht man?

Gruß