hallo zusammen,
ich habe einen 525XD
der hat 2 AGM Starterbatterieen verbaut - eine mit 95AH und eine mit 70AH
(sind per heute 28.01.2025 noch die ersten - Baujahr 2011)
ich denke es wird Zeit, dass ich eine tauschen muss
hat schon mal jemand welche getauscht - und wenn - wie dann registriert - geht das mit Carly?
muss man beide zusammen tauschen oder reicht eine zu wechseln aus?
2 Starterbatterieen - registrieren
-
-
ist nen ehemaliges Behördenfahrzeug?
Mit Carly wird das bestimmt nichts bei 2 Batterien, die App kann man meist für einfache Sachen schon nicht gebrauchen.
Hier musst garantiert mit Ista dran.
-
ist nen ehemaliges Behördenfahrzeug?
Mit Carly wird das bestimmt nichts bei 2 Batterien, die App kann man meist für einfache Sachen schon nicht gebrauchen.
Hier musst garantiert mit Ista dran.
danke -
Ich vermute dass es so etwas wie ein Behördenfarhrzeug war (nur sicher keine 20tausend als solcher Wagen gelaufen)
(was für eine Behörde könnte einen 525Xd brauchen und damit kaum fahren - hab ich mir ab und an mal überlegt
- habe den Wagen mit 50tausend gekauft vor einigenJahren aus zweiter Hand wie neu (eine Frau war meinVorbesitzer) - jetzt hat er 170tausend
wegen Carly .... - um es zu wissen müsste ich den neuenen Carly Bluetooth Dongle holen - aber ich würde nur, wenn ich sicher weiß, dass es geht (ich hab noch den GEN2 Adapter und wenn ich auf Batterie in der APP gehe sagt mir die APP, dass ich den neuen Adapter brauche)ista hätte ich (damit hab ich mal einen höhenstandsabgleich gemacht)
sind dann beide batterieen als eine in dem Fall die 70er und die 95er codiert mit 165AH? oder wirklich jede extra? -
Carly
hört doch auf mit dem Carly Kram... Preis Leistung geht da gar nicht
-
stimmt - am Anfang war der Preis gut - bis sie dann auf Abonement umgestellt haben
-
schick mir mal deine FIN per PN, schau ich mal nach was ich über das Auto rausbekomme.
ista hätte ich (damit hab ich mal einen höhenstandsabgleich gemacht)
sind dann beide batterieen als eine in dem Fall die 70er und die 95er codiert mit 165AH? oder wirklich jede extra?das wird dir dann Ista sagen.
Als 165Ah bestimmt nicht.
-
Die zweite Batterie rechts hängt nur an einem Trennrelais.
Ich meine man muss nur die Batterie in der Mulde registrieren.
-
au - das hört sich ja gut an
macht es dann überhaupt Sinn da auch wieder eine AGM Batterie einzusetzen
wie würdet Ihr die Batterieen messen und bewerten??
(sind halt "Sau-Alt" - haben immer gut durchgezogen .... würde gerne prüfen, welche wichtig wäre zu tauschen ...)
oder könnte man die zweite einfach rauswerfen? -
Einfach beide ersetzen und gut ist.
Wahrscheinlich haben die aufgrund dessen das es zwei sind so lange durchgehalten.
-
Einfach beide ersetzen und gut ist.
Wahrscheinlich haben die aufgrund dessen das es zwei sind so lange durchgehalten.
Garantiert so