Komisches, unregelmäßiges "Pfeif"-Geräusch

• Hallo zusammen

seit einiger Zeit habe ich ein komisches , unregelmäßiges Geräusch bei meinem 520d 2015er F11.

Anfangs dachte ich, es wäre ähnlich einer rostigen Schraube, bzw das quietschen wenn man typisch mal wieder "was Ölen müsste"
    Ein Freund der mitgefahren ist meinte allerdings mal "Wo zieht es denn bei dir rein? Hast du irgendwo ein Loch / Spalt?"

Es ist also irgendwas in die Art.

Ich habe das Auto erst seit 4 Monaten und bisher wurde folgendes dran gemacht:

Reifenwechsel von Sommer auf Winter.

Bremsflüssigkeit erneuert.

Bremsbeläge-Sensorkabel vorn wurde erneuert (das alte hatte ein Riss und deswegen wurde die Restreichweite falsch angezeigt)

Seit einiger Zeit hört man jetzt eben ein komisches Geräusch, aber nicht immer:

- Es ist Geschwindigkeitsunabhängig (tritt aber - GLAUBE ICH öfters bei höheren Geschwindigkeiten 70 kmh+ auf)

- Kurvenfahren haben keinen Einfluss

- Ich glaube es kommt von vorne Rechts - kann es aber nicht genau lokalisieren.

- Mal hört man es länger, mal verschwindet es einfach wieder.

Folgendes gibt es noch zu sagen, falls es Relevanz haben könnte:

Seit kurzem habe ich auch Probleme mit der Luftfederung

-> Das Auto sackt hinten im Stand ab, bei der Fahrt wird es wieder hochgepumpt ( RE: F11 hinten tiefer geworden? )

-> Bei stärkerem Bremsen habe ich manchmal das Gefühl von Vibration vorne

-> Aktuell habe ich Probleme mit meinem Fernlichtassisten. ( F11 Fernlichtassistent Probleme )

Könnt ihr euch einen Reim drauf machen was das sein könnte?

Wie gehe ich bei sowas am besten vor?

Danke