F11 hinten tiefer geworden?

• Dann muss ich mal bevor ich in die Arbeit fahr und nachdem ich angekommen bin (35 min fahrt)

Bin absolut auf das Auto angewiesen.

Dauert der Wechsel denn so lang?

Eins noch: ich bin mir nicht sicher, ob das vergleichbar ist. Hängt ja auch ein bisschen von der Parkposition ab. Ich würde vor und (ein bisschen) nach Motorstart messen. Aber es gibt sicher Mitglieder die deutlich mehr Ahnung von der Materie haben, als ich…

• Ich meinte eher, dass man nicht sofort tätig werden muss und auch mal erst beobachten kann. Blöd wird es nur, wenn die Luft gar nicht mehr gehalten wird. Dann wird fahren nämlich sehr unschön. Wenn man dann - z.B. wegen Teileversorgung oder was auch immer - nicht sofort wechseln kann, hat man ein Problem.

Ahhh verstehe.

Also bisher ist mir das jetzt zum ersten Mal aufgefallen dass er so tief aussieht hinten.

Auf den Fotos denke ich sieht man den Unterschied recht gut.

Aber ja, ich schau auf jeden Fall.

Lieber lass ich die bälge einfach tauschen und bin auf der sicheren Seite bevor mehr kaputt geht.

Schaden tut es ja nicht 😁

• Update:

Ich bin heut in die Arbeit gefahren und das Auto ist definitiv abgesackt gewesen.
    Einfachster Test war nämlich folgender:

Gestern vorm Losfahren bin ich bei geöffneter Heckklappe mit dem Kopf dagegen gestoßen, heute bei Ankunft auf Arbeit konnte ich ohne Probleme wieder darunter "gehen".
    Man hat es auch klar gesehen an den Radkästen.

Ich habe allerdings keinen Kompressor gehört, noch konnte ich sagen, wie lang das Aufpumpen gedauert hat.

Wie gehe ich jetzt hier weiter vor? Was wird defekt sein?

VG

• Also meiner ist von 2013 und ich musste 2021 die Bälge tauschen, weil einer undicht war...

• Also meiner ist von 2013 und ich musste 2021 die Bälge tauschen, weil einer undicht war...

bei meinem ähnlich.

6-7 Jahre war er alt und hatte irgendwas zwischen 140-150tkm drauf.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D