Heute ist alles üblich. Lese hier häufiger mit und würde es ehr verneinen.
Bzgl Injektor Preise habe ich auf einem Artikel bei Bimmerprof gelesen, dass die Vorhaltung von Ersatzteilen ab dem 10 Jahr anders gehabt wird. Meine zu erinnern, dass keine Neuteile mehr hergestellt werden. Dazu trägt mein subjektiver Eindruck bei, dass die letzten Injektoren die ich bei bmw erwarb an der Spitze wo der Piezo Kristall drin ist, ein andere Metal Färbung vorhanden war. Vllt werden die anders produziert oder defekte instand gesetzt.
Bin n53 Fahrer. Habe häufiger gelesen das die Hochdruckpumpe Probleme verursacht, weil der notwendige Druck nicht erzeugt werden kann. Als mein Wagen mies lief, waren die Verursacher die Injektoren.
Für mein Verständnis käme die Hochdruckpumpe nur in Frage wenn sie a) gefressen hat und die Injektoren mit Spänen verdreckt oder b) zu wenig Kraftstoff (Druck) zur Verfügung stellt.
Wenn die Injektoren siffen, dann scheinen mir die Injektoren ehr die Übeltäter zu sein. Kann aber gut sein, dass die Werkstatt etwas diagnostiziert hat, was hier nicht transparent ist.
Lange Rede gar kein Sinn… meiner Meinung nach kann es schon möglich sein, dass einzelne Injektoren + Hochdruckpumpe gleichzeitig fällig werden