Wechsel aller Rollen, Riemen & Schwingungsdämpfer vor dem Urlaub – Herstellerempfehlung für F10 530d?

• Hallo Leute,

ich plane vor meinem Urlaub in 5 Monaten einen kompletten Wechsel von allen Rollen, Riemen und dem Schwingungsdämpfer bei meinem F10 530d durchzuführen. Bisher habe ich für meine beiden alten E60-Modelle (530i und 550i) immer Teile von Continental, SKF oder INA verwendet und war damit absolut zufrieden.

Jetzt frage ich mich, ob diese Marken auch für den F10 Diesel ausreichen oder ob es bessere Alternativen gibt, speziell für den Schwingungsdämpfer?

Hier meine Fragen:

Welche Hersteller könnt ihr für diese Teile empfehlen?

Hat jemand Erfahrung mit Originalteilen im Vergleich zu Aftermarket-Lösungen wie INA, SKF oder Conti?

Ich möchte auf Nummer sicher gehen, da ich längere Strecken fahren werde. Bin dankbar für jede Empfehlung!

Danke

• Den Schwingungdämpfer von Corteco nehmen.

Bei den anderen Sachen bist du mit INA, Gates, Conti nicht schlecht aufgestellt was Rollen, Riemen, WaPu betrifft

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Den Schwingungdämpfer von Corteco nehmen.

Bei den anderen Sachen bist du mit INA, Gates, Conti nicht schlecht aufgestellt was Rollen, Riemen, WaPu betrifft

Habe kurz zu Leebmann rüber geschaut 430euro die Scheibe . In der Hoffnung das es von bmw Hergestellt ist . Wäre dies die bessere Wahl als Corteco .

• Soll ich bei der Aktion auch die Wasserpumpe komplett erneuern mit Thermostat , welche Marke würdest du da empfehlen, direkt mit Thermostat zusammen kaufen da gibt es von Metzger komplett mit Thermostat .

• Wapu INA, Thermostat original.

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

Im Bau: 5DP

• Habe kurz zu Leebmann rüber geschaut 430euro die Scheibe . In der Hoffnung das es von bmw Hergestellt ist . Wäre dies die bessere Wahl als Corteco .

BMW stellt den nicht her.

Kaufen auch bloß beim Zulieferer.

Corteco kannst bedenkenlos kaufen.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D