Hi zusammen
Ich weiß das viele Gegen den die Android Displays sind , auch wegen der Optik, naja darüber lässt sich ja streiten..
Mein F11 ist von BJ 07/2012 und ist noch mit einem CIC ausgestattet..
Anfangs wär eigentlich die NBT Nachrüstung am Plan gestanden, da beim Fahrzeugkauf (BMW Auskunft -> Remote Dienste sind nicht mehr möglich) aber hier spricht für mich nun einiges dagegen..
Nach 3 Emails an BMW sie sollen bitte meine Fahrgestellnummer auf mein BMW Konto portieren, bekam ich eines Tages eine Antwort -> Ja ist erledigt , gleich die Remote Dienste nachgekauft und nun geht bis Dato alles was ich brauche
Ich nutze oft die Remote Dienste (Standheizung + Lüftung ) und diese wären mit dem NBT lt. Auskünften der ganzen Codierer und Nachrüsten nicht mehr möglich!
Soo und aus diesem Grund hab ich mich dann für ein Android Touch entschieden um CarPlay, div. Spielereien auf Android gg und Echtzeit - Navi (Google Maps mit Sim-Karte) zu nutzen.
Einbau klappte hervorragend!
Nun zum Problem:
Ich habe nun 3 verschiedene Android Touch Displays für CIC probiert.
Bei allen habe ich das Problem dass der iDrive Controller unter dem Original BMW Menü funktioniert, jedoch unter Android nicht, egal welche Einstellung ich verwende...
Ich habe herausgefunden dass es anscheinend ÖFTERS das Problem genau bei diesem BJ 2012 gibt..
Hatte jemand ähnlich Probleme und kann mir evtl. helfen?
Um Sicherzustellen dass es nicht am i-LEVEL vom Fahrzeug liegt, wurde dies auch bei BMW upgedatet.
Danke und LG Andi