Funkschlüssel und Heckscheibenheizung

• Hallo zusammen,

ich hatte etwas Hitze im Kofferraum meines F11, wodurch die Heckscheibe gelitten hat. Beim saubermachen sind die Heckscheibenheizungsdrähte abgegangen. Ebenfalls war ist das Plastikkabel von der FM Antenne im "Spoiler" und die Abdeckung vom Diversity Modul geschmolzen. Die Antenne und und das Diversity Modul habe ich heute Ersetzt (Antenne neu, Diversity gebraucht).

Jetzt geht auch der Radioempfang wieder, aber meine Funkschlüssel gehen seit dem Problem mit der Hitze im Kofferraum nicht mehr und auch der Motorstart nur, wenn ich den Schlüssel an die Lenksäule halte. mit beiden Schlüsseln.

Kann es sein, dass die Heckscheibendrähte auch für die Funkfernbedienung ist? oder hat die Diversity vlt n Kurzen bekommen? Die Sicherungen die ich kontrolliert habe, waren ganz, habe aber nicht genau gefunden, welche alle in frage kommen.

Danke schonmal!

Kabel zum Diversity sehen gut aus. Fz hat keine Komfortzugang Funktion.

• Das Diversity beinhaltet auch den Empfänger der Fernbedienung. Darum gilt es zu beachten das Diversity für die passende Frequenz zu kaufen. Bei einem ECE Fahrzeug sollten das 868Mhz sein.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ah, ok. Gibt es bei gleicher teilenummer, unterschiedliche Frequenzen?

Weil die Teilenummer ist die selbe. Die konnte ich noch lesen vom Altteil.

• Nein, wenn die Teilenummer übereinstimmt passt das. Auf dem „Neuteil“ steht aber auch die Frequenz.

In der Heckscheibe ist auch die Antenne für die Fernbedienung integriert. Man kann sich auch nicht sicher sein ob das gebrauchte Teil funktioniert.

Halte einfach die Fernbedienung mal an das Diversity und versuche Zu oder Aufzusperren. Das sollte auch ohne „große „ Antenne funktionieren.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display