Hauptlagergasse Spindeln N57, Kurbelwelle schleifen lassen

  • Dann bist nen Zauberer wenn es hält oder dein Drehmoment reicht nicht aus.

    Selber penibel eingemessen hält das nicht.

    Das zeigen mittlerweile 15 Jahre N57 Erfahrung.

    Das hält keine 100tkm mit Leistungssteigerung wenn man die Kurbelwelle schleift.

    Mit Serienleistung hält es.

    Hauptlagergasse instandsetzen ist kein Thema.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wie viele Wellen hast du denn schon gebrochen? Sicher, dass die nicht schon haar Risse hatten ?



    Aber ganz ehrlich, Motoren wo neue Kurbelwellen verbaut werden, fliegen auch um die Ohren.

    Letztens hatte ich hier auch einen mit einem x5 f15 wo die Instandsetzung 20km her war und wo beim ersten durchladen auf der Autobahn mit Turbosystems Ladern die Pleul rausgeflogen sind.

    Kurbelwelle war neu und Block wurde aufgespindelt.


    Man kann nicht immer alles pauschalisieren. Bei einigen hält es und bei anderen eben nicht.


    Und bevor ich mir für über 2k eine neue Welle kaufe, lass ich die lieber schleifen.

  • Muss ja keine neue sein.

    Gute gebrauchte ungeschliffene tut es auch.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich habe gesehen, dass Subi Performance Passhülsen einsetzt, um die Schalen zu positionieren. Er ist der Meinung, dass die Keile, die an den Lagerböcken vorhanden sind, nicht genug halt geben und das der Grund für Motorschäden ist. Was ist eure Meinung dazu?

  • Dann dürften die C Motoren bzw 50d Motoren ja keine Lagerschäden haben.



    Durch den den Lagerschaden an den Hauptlagern lösen sich teilweise die Lagerblöcke. Kurbelwelle verbiegt sich dadurch auch massiv und durch das ganze geeier der Welle verschiebt es teilweise die Keile Bzw Lagerblöcke.

    Lagergasse ist danach auch krumm wie eine Banane.