Alles schon probiert und provoziert.
Hauptlagergasse Spindeln N57, Kurbelwelle schleifen lassen
-
-
Dann bist nen Zauberer wenn es hält oder dein Drehmoment reicht nicht aus.
Selber penibel eingemessen hält das nicht.
Das zeigen mittlerweile 15 Jahre N57 Erfahrung.
Das hält keine 100tkm mit Leistungssteigerung wenn man die Kurbelwelle schleift.
Mit Serienleistung hält es.
Hauptlagergasse instandsetzen ist kein Thema.
-
Wie viele Wellen hast du denn schon gebrochen? Sicher, dass die nicht schon haar Risse hatten ?
Aber ganz ehrlich, Motoren wo neue Kurbelwellen verbaut werden, fliegen auch um die Ohren.
Letztens hatte ich hier auch einen mit einem x5 f15 wo die Instandsetzung 20km her war und wo beim ersten durchladen auf der Autobahn mit Turbosystems Ladern die Pleul rausgeflogen sind.
Kurbelwelle war neu und Block wurde aufgespindelt.
Man kann nicht immer alles pauschalisieren. Bei einigen hält es und bei anderen eben nicht.
Und bevor ich mir für über 2k eine neue Welle kaufe, lass ich die lieber schleifen.
-
Muss ja keine neue sein.
Gute gebrauchte ungeschliffene tut es auch.
-
M550dAnton wo lässt du deine Blöcke richten?
-
M550dAnton wo lässt du deine Blöcke richten?
Im Ausland.
Was ja nicht schlimm ist.
Hab da auch ne super Quelle in Polen für Motorenbau.
Spezialisiert auf n47 und n57.