Sind diese Öle gleich

  • Alte und neue Verpackung ist das nur.

    Die dunkle ist die neue und die rote die alte.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Noch eine Frage, bevor ihr mich natürlich Steinigt, bin wirklich nicht zu keinem Ergebnis gekommen. Wohl möglich ist es auch ein Fehler, dass man den ganzen Tag sich hin und her googeln muss.


    Mannol , Castrol , LIQUI Molly , Ravenol oder Shell Helix .


    In bestimmten Gruppen sagt man, auch wenn man alle 10.000 km Öl wechselt, sollte man immer das Nonplusultra nehmen. Was ist aber Nonplusultra, das Castrol wurde von Bmw verboten, in den Werkstätten wird das nicht mehr eingefüllt. Das ist nur eine Aussage von jemand anderem, der in diesen Kreisen ist. Ich benutze seit 15 Jahren Shell Helix bei meinem E 60 530i M54 jetzt 443.000 km runter. Keine Probleme. Wie soll ich das am besten beim 530d Lci machen, ich denke mal egal welches Öl wenn es die Freigabe LL04 hat, kann man den nehmen. Das Mannol ist im Angebot da würde ich zuschlagen . Oder doch Shell Helix womit ich ehrlich zufrieden bin .

  • Kannst reinkippen was du willst.

    Bei 10tkm völlig egal, Hauptsache es hat die Freigabe.

    Es gibt kein non plusultra.

    Es kommt immer auf den Einsatzzweck des Autos an.

    Um das non plusultra zu finden müsstest mehrere Öle probieren und immer ne Ölanalyse machen.

    Eine Pauschalaussage gibt es nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich kaufe Öl immer nur in 20l Kanister oder 60l Faß.

    Brauch da viele Liter im Jahr.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • mehrere verschiedene Motoren.

    N57, n47, b47 und paar VAG 4 und 6 Zylinder Diesel.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D