Bmw 520d 190PS DPF wieder defekt

  • Kommt auch fast nie ne Meldung.

    Merkst meist am Leistungsverlust, der kommt meist vor der Meldung schon.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hab gut 30g nach 190tkm.

    Errechnete Restlaufzeit 120tkm oder so noch bei mir.

    Bei 60 oder 70g ist der DPF voll.


    Ihr lest die Restlaufzeit und die Aschemenge über Rheingold aus, nehme ich an.

    Auf welchem Pfad finde ich die Funktion?

    Könntet ihr bitte einen Screenshot posten

  • Ihr lest die Restlaufzeit und die Aschemenge über Rheingold aus, nehme ich an.

    Auf welchem Pfad finde ich die Funktion?

    Könntet ihr bitte einen Screenshot posten

    Kannst auch mit Bimmerlink auslesen, ISTA bzw Rheingold geht auch, musst beim Fahrzeugtest auf das STG klicken und dann die Ist-Werte dir anzeigen lassen.

  • Ihr lest die Restlaufzeit und die Aschemenge über Rheingold aus, nehme ich an.

    Auf welchem Pfad finde ich die Funktion?

    Könntet ihr bitte einen Screenshot posten

    Im Steuergerätebaum unten auf die SG Funktionen oder wie das heißt klicken.

    Musst aber erst die DDE auswählen.

  • Hi, ich bräuchte in dem Fall nochmals eure Hilfe...


    Kann mir einer verlässlich sagen, ob der NOX Speicherkat mit im DPF integriert ist?


    Evtl hat jemand eine Einführungsschrift für den B47 oder ähnliches.


    Danke schon mal für eure Mithilfe

  • Moin, nein ist nicht in den DPF integriert, der SCR Katalysator ist seperat, siehe Teilenr: 18308573226

  • Den hab ich so aber nicht... Gab ein 520d ohne SCR.

    Ich denke nach dem DPF kommt bei mir der NOX Sperrkat und der NOX Speicherkat ist im DPF integriert.

  • Den hab ich so aber nicht... Gab ein 520d ohne SCR.

    Ich denke nach dem DPF kommt bei mir der NOX Sperrkat und der NOX Speicherkat ist im DPF integriert.

    Ja den 520d ohne SCR habe ich. Es gibt kein Nox Sperrkat und ein Speicherkat. Es gibt ein KAT und DPF die beide zusammen in ein Filter gebaut sind und einen SCR Katalysator.