F11 etliche Fehler. Gebläsemotor? Edc etc

  • Von welchem Ausgang sprichst du?

    31 ist in Schaltplänen die Masse bzw. der Minus-Pol.


    Sehe gerade das du vom explizit vom AC_LIN sprichst. Diesen gibt es nur an der Gebläseendstufe und dem Fußraumklappenmotor.

    An den anderen Stellmotoren ist es ein anderer LIN. Du musst also deine Suche eigentlich auf den AC_LIN beschränken.

    Obwohl die anderen motoren auch nicht antworten?

    Das kabel zum gebläsemotor ist aufjedenfall in ordnung

    kämme jetzt an den linken fußraumklappen motor , bringt mir das was?

  • Für mich ist das Ganze leider mehr oder weniger Glaskugel lesen.

    Als elektronische Komponente fällt mir dann nur noch die JBE ein. Die kann im Fehlerfall die verrücktesten Fehler produzieren. Als gebrauchtes Teil nicht teuer aber ein „gebrauchter Defekt“ leider nicht ausgeschlossen.

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    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • kurze Frage. Vorne im sicherungskasten sind ja 2 Relais verbaut.


    Ich würde gerne wissen ob klemme 30F das normale relai ist oder das bistabile.

    Weiß das jemand aus dem Kopf?


    Könnte man das , was für klemme 30f ist wechseln?

  • Klemme 30F ist das Bistabile Relais.


    Die beiden zugänglichen Relais sind 30B und der Heckscheibenwischer.

    Relais 30F ist nur mit dem Lötkolben wechselbae.

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  • okay, kann auch nicht am relai liegen auch wenn der Lüfter nicht wirklich dreht , kommen über 12v aus dem sicherungskasten Richtung lüfter(+regler)


    Wenn Sie nicht läuft, sobald ich einen stellmotor abziehen fängt sie an richtig zu laufen.

    (Ist aber zu 100%kein defekter da dies ein neuer ist.)

    Es ist egal welchen ich abziehen, sie springt dann direkt an.

    Jemand eine weiter Idee?

  • kurze frage: ist das zgw codierbar im Normalfall über esys?

    Ich hatte gestern Abend gesehen das dort keine cafd vorhanden ist und bin mir ziemlich sicher das ich cafd`s ermitteln konnte.

    Jetzt versuche ich es wie ein doofer und bekomme keine angezeigt. Ist dies normal?

  • ZGW hat keine CAFD und ist deshalb nicht codierbar.

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  • weitere kurze frage. Ich möchte ein Steuergeräte auscodieren (sww) also die hinteren Sensoren.


    Ich habe die sa aus dem Fahrzeug Auftrag genommen und alle Steuergeräte codiert.

    Aber es ist weiterhin im Steuergerätebaum.

    Bekomme ich das raus, oder kann ich das vergessen weil es über den flexray läuft?



    #ok also ich muss vcm aktualisierung aktivieren.

    Ich habe momentan noch das Problem das ich flexray nicht initialisieren kann,

    Sollte es danach funktionieren, oder muss ich eventuell am steuergerät die Leitungen auspinnen?


    Sind pfad 4 und 7 den vom sww? Oder bleiben die Fehler vllt weil nicht initialisiert ist?

  • So flexray edc, und so weiter ist gelöst.

    Es bleibt nur noch das Gebläse...


    Bezieht sich die Leitung lin_ac1 definitiv auf die Leitung ihka-fußraum vl und auf ihka-gebläsekasten?


    Leider finde ich in den Schaltpläne diese Benennung nirgendswo...



    Ps: an der jbe lag es auch nicht :D