F11 etliche Fehler. Gebläsemotor? Edc etc

  • Steht doch dort, verbaut bis 03/2011.

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    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • sorry hatte mich verlesen und dachte ab.


    Macht es den Sinn den motor +regler zu tauschen ? Und auszuprobieren?

    Kann den der linbus fehler überhaupt durch den regler kommen? Oder ist da ehr die ihka durch?

    Gibt es eine Möglichkeit per ista eine funktionsprüfung durchzuführen?(zu den fehlern)

    Aufjedenfall schon einmal danke

  • Wenn der Fehler sporadisch auftritt ist eine Funtionsprüfung oder Fehlersuche schwierig. Die ganzen Klappenfehler usw. kommen ja eher vom IHKA.

    Kannst nur nach abstellen des Fahrzeugs den LIN vom Regler trennen und beobachten ob der Motor noch selbstständig anläuft.


    Welche Steuerteil ist eigentlich „nicht codiert“?


    Hast du die „Baustelle“ eigentlich so gekauft???

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    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Ja den Wagen habe ich mit diesen Baustellen gekauft, in der Annahme das es ja nur motor/regler oder ihka sein kann.

    Ich habe gehofft das sich per Software einer der Bauteile rauskristallisiert. Da ja ein kabelproblem doch ehr selten auftritt.


    Wie sieht es aus wenn es doch an der ihka liegt? Wenn ich eine gebrauchte oder neue hole wird ja die i Stufe nicht mehr passen

  • Das IHKA wird nach einer Codierung auf das Fahrzeug funktionieren unabhängig von der iStufe.

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  • Verstehe die Frage nicht. Natürlich muss man das gleiche Bedienteil wieder einbauen. Wie will man sonst die Funktionen weiter benutzen wenn man die Tasten dazu nicht hat.

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  • Habe jetzt ein gebrauchtes klima bedienteil organisiert. Wenn ich das umbauen, wie codiere ich es den danach? Esys? Oder über ista? (Über ist mit nur einem entsprechenden Kabel möglich?)

    Hat jemand eine Anleitung wie ich es über esys nur anlerne-codiere? Finde zum reinen steuergeräte tausch leider nix.

    Vielen Dank schon einmal im vorraus

  • Hast du die Punkte in MotorTalk schon abgearbeitet?

    Wieso besorgst du schon Sachen wenn du überhaupt nicht weißt worauf du achten musst?

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Zum Teil, klimabedienteil und Kabel haben augenscheinlich nix.

    Jedoch gehe ich mittlerweile stark davon aus das die Fehler daher kommen, es hat ja am Anfang nicht so toll reagiert hat.

    Batterie habe ich ersetzt.

    Flexray muss noch intialisiert werden.


    Ich werde gleich mal das bedienteil anstecken und noch einmal die Fehler auslesen, bin gespannt.