Lenkradheizung nach Nachrüstung funktioniert nicht

• Hallo Leute,

ich habe kürzlich das Lenkrad meines Fahrzeugs gewechselt und ein Modell mit Lenkradheizung eingebaut. Anschließend war ich bei einem Codierer, der die Funktion freigeschaltet hat. Den Schalter habe ich ebenfalls getauscht, damit auch der Einschaltknopf für die Heizung vorhanden ist.

Das Problem: Ich kann die Lenkradheizung zwar aktivieren, aber das Lenkrad wird nicht warm. Es ist zu 100 % sicher, dass dieses Lenkrad eine Heizung besitzt.

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, woran es liegen könnte? Ist es ein Verkabelungsproblem, ein Steuergerät-Problem, oder fehlt noch ein weiterer Schritt beim Codieren?

Der Schalter mit nur Lenkradhöhen Verstellung hat auch den heiligten Kabel wir mir Heizungsschalter, ein weißen Stecker. IMG_1487.jpg

Danke im Voraus für eure Hilfe!

• Wenn vorweg im Lenkrad kein Vibrationsaktor verbaut war fehlt der Lenkradelektronik bzw. dem SZL die Spannung auf PIN1.

Ohne diese Spannung funktioniert es nicht.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Im alten Lenkrad ist Vibration drin . Es hat nur die Heizung gefehlt. Funktion ist ja freigeschaltet , kann was dabei den schief gelaufen sein. Obwohl der codierer bei den ich war ist ein guter . Und der das Lenkrad verkauft eingebaut hat auch ein sehr guter, keine Lust aber 130km hin zu fahren . Trotz der guten Leute ist hier der Wurm drin .

• Wenn im Alten Lenkrad Vibration drin war ist auch das LIN-Kabel vorhanden. Ansonsten hätte die Vibration nie funktioniert.

Wie ist die Teilenummer der Lenkradelektronik?

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Bin aus Thüringen.

Teilenummer der markierten Lenkradelektronik.