Turbolader defekt?

  • hattest du nicht gesagt, dass du B0 fährst?

    Seit 2-3 Tanks aktuell nicht mehr.

    Zapfsäule ist momentan außer Betrieb.

    Und HVO gibt’s hier nur eine Tankstelle die 30 Cent mehr als B7 dafür will.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hab’s noch nicht gemacht, aber so wie es aussieht, ist das beim B47 echt easy


    2-3h? Würde ich schätzen, wenn mans gemütlich angeht

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - März ‘25 154.000km -

  • Turbo nach 2,5 std raus gehabt. Öl Auslass wollte nicht raus jetzt wollte er nicht drauf. Morgen geht es weiter.


    Die Hohlschraube muss ich am Montag noch besorgen Gewinde ist kaputt gegangen beim raus schrauben im Krümmer musste ich auch nachschneiden

  • Denk daran, dass du den Lader mit Öl füllst, bevor du ihn das erste mal startest

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - März ‘25 154.000km -

  • Vor Schreck schnell ausgemacht. Dann war mir aber klar wegen der Schraube klingt der seltsam.


    Bis auf 2-3 Sachen ging es echt super.

    Beim Ausbau fehlte mir ein Werkzeug (10er Vielzahlnuss)

    Schrauben vom Rücklauf ertasten und beim Zusammenbauen aufpassen das die Dichtung sitzt und das ganze ohne das man was sieht.

    Dichtung Abgasseite zum kat/DPF war auch so ein Thema das die auch richtig sitzt.


    Naja Turbo ist drin. Im ganzen ca 5std gebraucht