Alles unter 50-60km pro Strecke ist fürn Diesel nichts
Turbolader defekt?
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Alles unter 50-60km pro Strecke ist fürn Diesel nichts
Also das finde ich schon etwas gewagt ... dann müssten ja alle die 20km in nem Umkreis von ner Stadt wohnen das Fahrzeug wechseln ?
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So sehen meine Werte aus.
Nächste Fahrzeug wird wieder ein Benziner.
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Also das finde ich schon etwas gewagt ... dann müssten ja alle die 20km in nem Umkreis von ner Stadt wohnen das Fahrzeug wechseln ?
Alles unter 30km als Arbeitsweg ist einfach nichts für nen modernen Diesel.
Bist auf lange Sicht mit nem Benziner besser dran.
Außer du fährst deine Autos immer nur 3-4 Jahre dann hat der nächste Besitzer die Probleme.
Ich hab 59km einfach in die Arbeit.
Meiner hat jetzt 190tkm gelaufen.
Mein DPF hat noch ne errechnete Laufzeit von 120tkm.
Bei der AU im Novemer hatte meiner 300 Partikel Ausstoß.
Besser gehts quasi nicht und das ohne HVO und dergleichen.
Ganz normaler B7 im Tank
Alleine in der Luft im Raum misst der AU Tester schon 80-120 Partikel.
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So sehen meine Werte aus.
Nächste Fahrzeug wird wieder ein Benziner.
Schick den DPF zum reinigen weg.
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Aber Turbo ist trotzdem defekt oder liegt es nur am DPF. Aber das jaulen kommt doch von Turbo. Also DPF wären ja noch 19tkm bis voll.
Ladedruck
Soll 1029mbar
Ist 971mbar
Die 50mbar werden das schon ausmachen oder? DPF werd ich reinigen lassen.
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Alles unter 30km als Arbeitsweg ist einfach nichts für nen modernen Diesel.
Bist auf lange Sicht mit nem Benziner besser dran.
Außer du fährst deine Autos immer nur 3-4 Jahre dann hat der nächste Besitzer die Probleme.
Ich hab 59km einfach in die Arbeit.
Meiner hat jetzt 190tkm gelaufen.
Mein DPF hat noch ne errechnete Laufzeit von 120tkm.
Bei der AU im Novemer hatte meiner 300 Partikel Ausstoß.
Besser gehts quasi nicht und das ohne HVO und dergleichen.
Ganz normaler B7 im Tank
Alleine in der Luft im Raum misst der AU Tester schon 80-120 Partikel.
Wie kann man das testen wie viel Ausstöße der hat ? Bzw die Laufzeit errechnen ?
Nur bei der AU ?Und wie macht es sich bemerkbar dass der DPF ein Problem hat
Ich hab meinen seit 2017 und hab jetzt gute 120tkm drauf gefahren. Ist immer bei BMW und hat vor 40tkm ne neue ASB bekommen + Blatstern und dann sofort AGR auf OFF inkl Platte. Das sollte doch schon mehr als die halbe Miete sein ? Machen ja "normalos" nicht.
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Ausstoß wird Partikelmessgerät bei der AU gemessen.
Errechnete Restlaufzeit kannst auslesen.
Wenn du zu hohen Partikelausstoß hast dann ist dein DPF gerissen und muss ersetzt werden.
Ich hab meinen seit 2018 und auch ca 120tkm drauf gefahren.
Bei BMW war meiner in meinem Besitz nur einmal und das für AGR Rückruf.
Ich mach alle Service selber inkl. Historie Eintrag.
Der kriegt alle 10tkm neues Öl.
Bei kurzen Fahrwegen ist AGR off sogar noch kontraproduktiv, da er noch weniger auf Temperatur kommt.
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Ausstoß wird Partikelmessgerät bei der AU gemessen.
Errechnete Restlaufzeit kannst auslesen.
Wenn du zu hohen Partikelausstoß hast dann ist dein DPF gerissen und muss ersetzt werden.
Ich hab meinen seit 2018 und auch ca 120tkm drauf gefahren.
Bei BMW war meiner in meinem Besitz nur einmal und das für AGR Rückruf.
Ich mach alle Service selber inkl. Historie Eintrag.
Der kriegt alle 10tkm neues Öl.
Bei kurzen Fahrwegen ist AGR off sogar noch kontraproduktiv, da er noch weniger auf Temperatur kommt.
Also mein Wagen läuft gut, und ich hab keine Probleme ... was soll ich jetzt machen ?
Präventiv -
Ganz normaler B7 im Tank
hattest du nicht gesagt, dass du B0 fährst?