Turbolader defekt?

  • Ne, das zeigt eben an, ob der DPF zu ist.


    Wenn der Wert zu hoch ist, muss zuerst der DPF ersetzt/instantzgesetz werden, bevor der Lader neu kommt


    DPF ist nur so lange kacke, sobald der Diesel nicht richtig/artgerecht bewegt wird.

  • Naja ich fahre 20km zur Arbeit aber über Land wo 70 begrenzt ist und muss durch 2 Ortschaften fahren. Also alles nichts fürn Diesel.


    Früher nen Opel gehabt auch als Diesel Euro 5 und solche Sachen nicht gehabt. Bin von der BMW Qualität sehr enttäuscht. In der Zeit wo ich ihn habe mehr repariert wie bei anderen Autos.

  • Kommt immer auf die Fahrweise an.

    Manche sind leider gesagt zu blöd nen Diesel zu fahren.

    Die fahren die Dinger wie nen Benziner.

    Muss jetzt nicht auf dich zutreffen könnte aber sein.

    20km ist halt völliger Mist für DPF Regeneration.

    Die alleine braucht schon meist 10km mindestens.

    Eher Richtung 15km.

    Dann hast du quasi 5km um den Motor auf seine 75 Grad Kühlwasser zu bekommen das die Regeneration überhaupt startet.

    Dann sollte er nach der Regeneration auch noch abkühlen.

    Deswegen klappt das mit 20km einfachen Weg nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja das stimmt. Fahre den schon sobald er warm ist ( Wassertemperatur ) schon auf manuell und immer so bei 2000 Umdrehungen damit er die Chance hat zu regenerieren aber reicht da anscheinend nicht aus. Werd nachher den Differenzdruck mal auslesen und schreib mal rein was da für Werte sind.


    Wenn ich den Turbo abhabe reicht es wohl aus so einen Reiniger darein zu sprühen und wenn alles zusammengebaut ist eine Regeneration zu machen?

  • Das bringt auch null.

    Du kannst das Auto nicht per Fahrweise zum regenerieren zwingen.

    Ne Reiniger bringt so gut wie nichts.

    Damit machst teils die DPF Beschichtung einfach nur kaputt.

    Regeneration per Tester anstoßen und mal komplett zu Ende fahren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ok also muss ich erstmal den Turbo wechseln und dann anstoßen und fahren. Würden 50min am Stück reichen? Also ich würde anstoßen und dann in der Nähe auf die Autobahn fahren und zusehen das er das zuende macht?

  • Ne, das zeigt eben an, ob der DPF zu ist.


    Wenn der Wert zu hoch ist, muss zuerst der DPF ersetzt/instantzgesetz werden, bevor der Lader neu kommt


    DPF ist nur so lange kacke, sobald der Diesel nicht richtig/artgerecht bewegt wird.

    Was ist denn für dich artgerechtes/richtiges Bewegen ?

    In meinem Fall mit AGR OFF und Platte drin


    Danke

  • Was ist denn für dich artgerechtes/richtiges Bewegen ?

    In meinem Fall mit AGR OFF und Platte drin


    Danke

    Fahrprofil muss passen.

    Wenn das nicht passt kann AGR Off auch nichts machen.

    Um so neuer die Abgasnorm desto intensiver reagieren die auf das nicht passende Fahrprofil.

    Deswegen haben ja die meisten ihre Schäden.

    Das ist jetzt die Quittung wenn 200tkm das Fahrprofil nicht passt.

    90% der privaten Dieselfahrer wären mit nem Benziner besser dran.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Fahrprofil muss passen.

    Wenn das nicht passt kann AGR Off auch nichts machen.

    Deswegen würde mich mal interessieren wie das sein soll ?

    Also ich lass den Wagen niemals über 2000 drehen bis er "warm" ist. Rechte Kombi Anzeige Öl/Wasser in der Mitte.
    Und ich vermeide es den Wagen wieder abzustellen wenn er noch nicht "warm" war.


    Habe leider eine relativ kurzen Arbeitsweg.