Motor läuft unrund

• Moin moin in die runde

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Motor sehr unrund läuft. In neutral ist noch alles soweit takko, geh ich aber in drive merkt man richtig, dass irgendwas nicht stimmt. Wenn ich vom Hof runterfahre hab knallt selbst bei halbgas die Verbrauchsanzeige beim tacho in die höhe (war vorher nicht so bzw ist mir nie so extrem aufgefallen)

bei bmw bezüglich der Rückrufaktion des AGR Kühlers war ich schon.

Vor kurzem wurde dann der Dieselpartikelfilter gemacht und nen Druckventil getauscht.

Da die Motorlager auch hin waren hab ich die auch machen lassen.

Jetzt meine Frage, hat einer ne grobe Idee was das Problem sein könnte oder hatte ggf auch das Problem? Mittwoch wollte ich in die örtliche Werkstatt und mal das Getriebe spülen lassen in der Hoffnung es wird besser (kostet entspannte 600€). Fehlerspeicher sieht soweit OK aus der zeigt "nur" Heizung an.

Beste Grüße

• Um welchen Wagen handelt es sich? 18,20,25,30,35 etc ?

Also in N läuft er auf allen Zylinder und auf D wie ein Sack Nüsse?

• Es ist nen 520d bj 2012. hat jetzt auch schon paar Kilometer gelaufen da ich täglich 150km ca fahre. Also generelle Laufleistung ist atm 240k. Ja auf N läuft er soweit super. Sobald es auf Drive geht ist er sehr unrund. Bevor die Motorlager getauscht wurden hat es sich angehört als wäre krieg.

• Frage ist auch ob der Motor je voll Entkokt war. Mit diese KM Zahl ist höchste Zeit. DPF ist mehr verstopft wenn stark verkokt obwohl manche dies nicht glaubt.

Motorlager sind auch auf diese Modell oft fällig.

Und Getriebeöl auch wenn nie gemacht. Kann nicht schaden.

MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter