Hilfe bei Tieferlegung BMW F10 530d – EDC, keine Luftfederung

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Expertise! Ich fahre einen BMW F10 530d ohne Luftfahrwerk hinten, aber mit elektronischer Dämpferkontrolle (EDC). Aktuell steht das Auto hinten etwas tiefer als vorne, was optisch nicht so ideal ist. Jetzt plane ich eine Tieferlegung mit Federn (kein Gewindefahrwerk), und dabei stellen sich mir ein paar Fragen:

Zielvorstellung:

Vorne: 25–30 mm tiefer

Hinten: 15–20 mm tiefer

Ich suche nach einer Lösung, bei der das Auto optisch gerade steht, wenn wir in den Urlaub fahren (vollgepackt mit 2 Kindern).

Federn, die vorne und hinten gleichmäßig um 30 mm tieferlegen, könnten das Problem der optischen „Schieflage“ nicht lösen.oder ?

Ich habe überlegt, ob eine Kombination von 35 mm vorne und 30 mm hinten das gewünschte Ergebnis bringen könnte, aber bin unsicher, wie das dann tatsächlich wirkt, ob es zu tief wird .

Federn mit einer 30/15 oder 30/25 mm Tieferlegung finde ich einfach nicht, und selbst wenn, sind viele für meinen 5L 0005 BFR nicht zugelassen.

Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Konfiguration oder kennt passende Federn?

Viele Grüße