Und ich kümmer mich darum das der DDE seine Originale Programmierung bekommt.
Dannach kriegt der vielleicht einen Leeren DPF oder Downpipe und Agr off.
Und ich kümmer mich darum das der DDE seine Originale Programmierung bekommt.
Dannach kriegt der vielleicht einen Leeren DPF oder Downpipe und Agr off.
Sensoren von Delphi sind bestellt (Alle abgassensoren die das Auto besitzt)
Die kannst du zurück schicken. Brauchst originale. Und der Schlauch muss auch neu. (einmalverwendung)
Servus,
Ich hab mal auch den VTG kontrolliert ohne den stellmotor abzubauen. Ich kann die Gestänge kaum bewegen hat nur wenig spiel was normal ist (also kein spiel wenn man rein drück oder rauszieht). Ist das normal oder liegt das da dran das Motor noch dran ist.
Neue Dichtungen und Teile kommen heute auch die OEM Sensoren. DPF war laut der reinigungswerkstatt komplett voll sah such pechschwarz von innen aus. Und ich hab auch das gleiche Phänomen bei dem gleichen auto bei meinem Vater als Kombi. Der hat dazu das Folgende Problem: ölstandanzeige im Display steht andauernd über Maximum. Aber mess stab ist perfekt in der mitte bei warmen motor.
Der zeigt das meistens dann über maximum an wenn man auf der autobahn etwas geheizt ist. Ölstandsensor defekt oder muss ich mir sorgen machen. Auto hat übrigens 280k km
Bei meinen Auto hab ich auch einige andere sachen entdeckt. Unterdruckdose am agr war Kaputt. Unterdruckleitungen angerissen und ladeluftschlauch am turbo gerissen.
„Turbinen“ haben übrigens garkein spiel. Und sieht auch wenn man reinschaut aus wie neu.
Ventildeckel getriebeseitig undicht. Und KGE schlauch komischerweise obwohl es neu von bmw war auch gerissen und der Druckwandler klackt für 10 sekunden wenn man schon nur zündung anmacht.
Abend Nochmals,
Heute ist der DPF angekommen.
Alles eingebaut und angeschlossen. Alle abgasssensoren OEM und Neu besorgt, eingebaut, Werte zurückgesetzt und Probefahrt durchgeführt.
Bei Kaltem Motor alles normal. Als der Motor warm war auch 10km alles normal aber danach selbe Symptome aber viel sporadischer. Dazu durfte ich auf der Landstraße mich von meiner Unterbodenabdeckung verabschieden obwohl alle schrauben dran waren.
VTG von meinem Vertrauenswerkstatt prüfen lassen und Ansaugkrümmer kontrolliert alles Normal und Vollfunktionsfähig. Der Motor läuft ruhiger und beschleunigt sauber bis 170-180 alles danach wie im Golf mit 100ps.
Die Ruckler deuten für mich auf einen Defekten Wandler mittlerweile. Aber jetzt nach 80km fahrt das er sporadisch das Gas Blockiert keine Ahnung woher das kommt.
Aber wenn der Motor plötzlich wieder gas annimmt ruckt es aus dem Mitteltunnel raus.
AGR habe ich auch abgeklemmt und mich vergewissert das er geschlossen ist.
Hat jemand irgendwelche Ideen woran das Liegen kann ?
Hier ist eine Lister was alles Neu gekommen ist:
Alle Sensoren am DPF sowie die zugehörigen Schläuche
Dichtungen Zwischen Krümmer Turbo und DPF
Agr Dichtung und AGR gereinigt (zwischen Krümmer und AGR)
Ladeluftschlauch
Unterdruckdose am AGR
Unterdruckschläuche
KGE Schlauch
DPF Gereinigt
Abgaskrümmerdichtung
Temperaturen und Drücke loggen beim fahren.
Wenn er kein Gas annimmt oder wenig Leistung produziert geht er in Bauteileschutz.
Was meinst du genau mit drücke und Temperaturen ?
Von Steuergeräten oder mal wieder den Druck am Turbo, Ansaugbrücke und Temperatur.
Kraftstoffdruck hatte ich geprüft.
Luftmasse hatte nicht gepasst also sollwert und Istwert. Aber der Fehler sollte ja weg sein wenn ich den abstecke oder ?
Als ich den abgesteckt hatte waren die Fehler noch da.
Gibt es eine Möglichkeit das Getriebe zu prüfen wie Wandler, Die Ventile am Mechatronik. Ich würde gerne sehen ob die Wandlerüberbrückungskupplung auch genau das tut was er soll.
Und die Injektoren sind auch in Ordnung wenn ich es richtig geprüft habe mit Diagnose. Ich hab den Testmodul Laufruheregelung durchgeführt da stand dann das alles in Ordnung ist optisch an den Injektoren ist such alles Okay.
Ich hab keine Ahnung was ich noch prüfen kann.
Ich fange jetzt nicht bei Adam und Eva an.
Wenn du das nicht verstehst bin ich ab jetzt hier raus.
Dann hat das 0,0 Sinn hier weiter Tipps zu geben.
Alles was du an Fragen gerade gestellt hast, kann man auslesen.
Gab es die Probleme vor dem Tausch der Ansaugbrücke? Es kommt manchmal vor, dass die Drallklappenstellmotor in der falschen Position verbaut sind. Daher öffnen sie, wenn sie schließe sollten und schließen wenn sie öffnen sollten. Dadurch hat man Leistungsverlust und erreicht auch nicht die Vmax.