N57 525D Leistungsverlust

  • Und ich kümmer mich darum das der DDE seine Originale Programmierung bekommt.

    Dannach kriegt der vielleicht einen Leeren DPF oder Downpipe und Agr off.

  • Sensoren von Delphi sind bestellt (Alle abgassensoren die das Auto besitzt)

    Die kannst du zurück schicken. Brauchst originale. Und der Schlauch muss auch neu. (einmalverwendung)

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Servus,

    Ich hab mal auch den VTG kontrolliert ohne den stellmotor abzubauen. Ich kann die Gestänge kaum bewegen hat nur wenig spiel was normal ist (also kein spiel wenn man rein drück oder rauszieht). Ist das normal oder liegt das da dran das Motor noch dran ist.

  • Neue Dichtungen und Teile kommen heute auch die OEM Sensoren. DPF war laut der reinigungswerkstatt komplett voll sah such pechschwarz von innen aus. Und ich hab auch das gleiche Phänomen bei dem gleichen auto bei meinem Vater als Kombi. Der hat dazu das Folgende Problem: ölstandanzeige im Display steht andauernd über Maximum. Aber mess stab ist perfekt in der mitte bei warmen motor.

    Der zeigt das meistens dann über maximum an wenn man auf der autobahn etwas geheizt ist. Ölstandsensor defekt oder muss ich mir sorgen machen. Auto hat übrigens 280k km

  • Bei meinen Auto hab ich auch einige andere sachen entdeckt. Unterdruckdose am agr war Kaputt. Unterdruckleitungen angerissen und ladeluftschlauch am turbo gerissen.

    „Turbinen“ haben übrigens garkein spiel. Und sieht auch wenn man reinschaut aus wie neu.

    Ventildeckel getriebeseitig undicht. Und KGE schlauch komischerweise obwohl es neu von bmw war auch gerissen und der Druckwandler klackt für 10 sekunden wenn man schon nur zündung anmacht.