1. Du musst Fehlerspeichereinträge haben bei den Werten oben
2. Die Hella Druck-Sensoren funktionieren nicht. Das Problem hatten wir schon öfters.
3. Nach AGR-Off sieht das auch nicht aus.
1. Du musst Fehlerspeichereinträge haben bei den Werten oben
2. Die Hella Druck-Sensoren funktionieren nicht. Das Problem hatten wir schon öfters.
3. Nach AGR-Off sieht das auch nicht aus.
1. Du musst Fehlerspeichereinträge haben bei den Werten oben
2. Die Hella Druck-Sensoren funktionieren nicht. Das Problem hatten wir schon öfters.
3. Nach AGR-Off sieht das auch nicht aus.
richtig, AGR ist nicht Off.
alleine über 40g Rußmaße nach 190km fahrt ist schon extrem.
Ja die Hella Sensoren funktionieren nicht.
Die Berechnung aufgrund der Hella Sensoren ist völlig daneben.
Hallo nochmal
Heute wieder gefahren das Auto ruckelt wieder
Agr kontrolliert und ja ich wurde um 200€ abgezogen und der Agr ist nicht abgeschaltet.
Ich hab aber mehrmals den dpf regenerieren lassen und nach weiteren 100km kam kein Fehlerspeicher Eintrag was Richtung DPF, AGR oder sonst hindeutet. Kann mir jemand andere Abgas Sensoren empfehlen anstatt die von Hella ?
Wenn ich beim normalen beschleunigen ab 60 etwas mehr gas gebe nimmt der wieder extrem wenig gas an bei ca. 1600 Umdrehungen bei steigenden RPM beschleunigt er dann immer etwas schneller.
Ab 2200 Umdrehungen hat er wieder seine Leistung. Dazu noch ich hab mal PS und Drehmoment werte kontrolliert. Bei Kickdown ab 3500 Umdrehungen fehlt dem Motor einiges an Leistung. Bei halbgas hat der ganz normal seine volle Leistung wenn ich den immer etwas über 3000 drehen lasse und der selber schaltet.
Ich hab noch herausgefunden unterm AGR ist ja die „Gestänge“ die ist bei mir etwas schwergängig und egal ob ich den rausziehe oder rein drücke bleibt die in der Position.
Soll das so sein oder sollte die immer zurück in seine „Normale“ Position.
Ich vermute auch noch der, der mir das anscheinend programmiert hat mit dem Agr off warscheinlich etwas falsch programmiert hat bei der DDE. Gibt es irgendeine möglichkeit die Originale programmierung draufzuspielen ?
Von BMW OEM Sensor
Bau den Luffi aus und Check das Gestänge von der VTG, ob sie leichtgängig ist.
Lies noch mal den Fehlerspeicher aus und zeig den hier
Ich hab noch herausgefunden unterm AGR ist ja die „Gestänge“ die ist bei mir etwas schwergängig und egal ob ich den rausziehe oder rein drücke bleibt die in der Position.
Soll das so sein oder sollte die immer zurück in seine „Normale“ Position.
das ist für dem Bypass des AGR Kühler.
Ich vermute auch noch der, der mir das anscheinend programmiert hat mit dem Agr off warscheinlich etwas falsch programmiert hat bei der DDE. Gibt es irgendeine möglichkeit die Originale programmierung draufzuspielen ?
wahrscheinlich hat der einfach nur die Fehlercodes des AGR abgeschaltet.
Dann ist AGR Off nur möglich wenn man das AGR Ventil absteckt.
Kannst ja mal testen ob AGR Fehler kommen wenn du den Stecker absteckst.
Sowas ist die Bauernmethode bei AGR Off, wenn man nicht weiß wie man Kennfelder richtig abändert.
Es gibt paar Steuergeräte die haben keine AGR Kennfelder wo man es abschalten kann, da muss man es so machen.
Solche Steuergeräte hat aber BMW nicht verbaut.
Ich würde dein Auto auf Originalsoftware wieder flashen und mal schauen wie er sich dann fährt.
Wer weiß was der in der Software gemacht hat oder ob er überhaupt was gemacht hat und nicht nur Geld kassiert.
Agr abgesteckt und Fehlerspeicher ausgelesen.
Kein einziger Fehler was mit AGR zu tun hat.
Aber hab ein Fehler mit Zusatzkühlmittelpumpe Kurzschluss nach Masse. Und wenn ich mir den Kilometerstand von dem Fehler angucke passt der genau zu dem Zeitpunkt wo ich gerade gefahren bin un der kurz im 5. gang bis zum ende der Drehzahlmesser kein gas angenommen hat bis er hochgeschalten hat.
Irgendwie hab ich ein Gefühl das irgendwas mit meinem Getriebe nicht passt damals mit meinem 320D F31 war das im stand. der hat abgewürgt im stand als ich D eingelegt hab. Auf der Autobahn paar ruckler und leistungsverlust und rechtzeitig am Autobahn abfahrt wars das mit dem Getriebe.
Gas gegeben, ein heftiger ruck dann antrieb defekt Meldung.
Ich hab sicherheitshalber paar unterdruckschläuche und hab mal den Ladeluftschlauch abgenommen und die Nebelmaschine drangemacht. Es kommt nirgends Nebel raus. Außer aus dem Luftfilter weil paar einlasskanäle ja offen stehen.
Agr abgesteckt und Fehlerspeicher ausgelesen.
Kein einziger Fehler was mit AGR zu tun hat.
Aber hab ein Fehler mit Zusatzkühlmittelpumpe Kurzschluss nach Masse. Und wenn ich mir den Kilometerstand von dem Fehler angucke passt der genau zu dem Zeitpunkt wo ich gerade gefahren bin un der kurz im 5. gang bis zum ende der Drehzahlmesser kein gas angenommen hat bis er hochgeschalten hat.
Super Abschaltung
Da wusste jemand was er da tut