535xd Kaufberatung

• Ich habe derzeit einen 20xd und bin leider motorisch etwas unzufrieden und möchte wieder einen 5er mit 6 Zylindern haben.

Allrad ist hier im Ösiland leider ein muss, aber der letzte war dann tatsächlich problemlos.

Nachdem das 30er Angebot überschaubar ist bei uns hätte ich einen F11 535xd LCI aus 06/2016 mit knapp 190t km gefunden. Ziemlich volle Hütte an Ausstattung und preis auch ok.

Services alle bei BMW gemacht, aber mit 20 - 30t Intervall. Ankaufstest ist in Ordnung gewesen.

Würdet ihr euch da drüber trauen (Der Motor ist ein n57z), oder hättet ihr gleich wie ich etwas Spundus vor Motorschäden ab 200k?

• Wenn du die Chance hast, lass dir den Öldruck anzeigen. Ist etwas umständlich, weil du nen Adapter fürs Gehäuse brauchst.

Aber wäre es mir wert. Wenn der Öldruck nämlich unter 0,9 Bar ist, würde ich den gar nicht kaufen.

Und nein, da bringst auch nicht eine neue Ölpumpe einzubauen. Die Lager sind dann eh schon Schrott

• Wenn du die Chance hast, lass dir den Öldruck anzeigen. Ist etwas umständlich, weil du nen Adapter fürs Gehäuse brauchst.

Aber wäre es mir wert. Wenn der Öldruck nämlich unter 0,9 Bar ist, würde ich den gar nicht kaufen.

Und nein, da bringst auch nicht eine neue Ölpumpe einzubauen. Die Lager sind dann eh schon Schrott

zu 95% fehlt den Lagern gar nichts bei 0,9 Bar.

Wenn der Öldruck passt - sollte dann vorsorglich eine neue Ölpumpe rein?

nein, bringt dir nichts.

Einfach die verbaute drin lassen.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D