Hilfe bei Ambientebeleuchtung nach Unfall und Steuergerätetausch (F10 2016 525d)

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen. Ich fahre einen BMW F10 525d (Baujahr 2016, 218 PS). Vor meinem Unfall hatte ich mehrere Farben bei der Ambientebeleuchtung zur Auswahl, was ich immer sehr geschätzt habe.

Nach dem Unfall wurde das Steuergerät getauscht, und seitdem habe ich nur noch Rot und Blau als Farben. Die restlichen Farben sind nicht mehr verfügbar. Ich kenne mich leider nicht besonders gut aus und habe auch bisher nichts finden können, was mir weiterhilft, um meine ursprüngliche Farbpalette zurückzubekommen.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich tun kann, um die anderen Farben wieder zu aktivieren? Vielleicht gibt es ja einen Codierungstrick oder so was ähnliches ? ?(

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Samed

• Das kann doch nur eine Nachrüst-Geschichte sein, meines Wissen, was jetzt aber nicht 100% sein mag, gab es im FL doch nur die Wahl zwischen Weiß und Bernstein(Orange) ?

• Obwohl man die Original ja sowieso nicht sieht, stimmt Weiß und Orange.

Auto ist von 12/2013 und nix dran geändert was die Ambiente Beleuchtung angeht.

PS. Eventuell wurde ja bei jüngeren Fahrzeugen ja eine RGB LED verbaut.

• Es reicht schon die Aussage das Blau dabei ist, gab es im F1x nie ab Werk.

Welches von den evtl. ca. 40 Steuergeräten wurde denn getauscht?

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Es reicht schon die Aussage das Blau dabei ist, gab es im F1x nie ab Werk.

Welches von den evtl. ca. 40 Steuergeräten wurde denn getauscht?

Das Problem ist, die bescheidenen Menschen bei BMW haben das Auto repariert und da es eine Versicherungssache ist, haben sie weder noch das Geld bekommen noch haben sie eine Rechnung ausgestellt, ich warte immer noch auf eine Rechnung und ich kann dir leider nicht sagen welches Steuergerät da eingebaut wurde.

• Das kann doch nur eine Nachrüst-Geschichte sein, meines Wissen, was jetzt aber nicht 100% sein mag, gab es im FL doch nur die Wahl zwischen Weiß und Bernstein(Orange) ?

Selbst wenn ? Das Problem was ich habe ist das ich zurzeit nur noch Blau und Rot habe, ich würde gerne meine anderen Farben auch wieder haben. Was kann man da machen ?