Und ich würde nicht länger als 2h für eine Besichtigung fahren, eher noch das Budget etwas erhöhen. Die Lebenszeit und den Sprit den man da vergurkt, da kann man auch am Ende ein paar hundert Euro mehr ausgeben.
F11 B47 520d Unterstützung gesucht
-
-
Zudem hat mir ein Kumpel von Pano in Kombination mit Leder abgeraten. Im Sommer "verbrennen" sie sich wohl recht regelmäßig an den aufgeheizten Sitzen...
Den Sinn eines Panoramadaches verstehe ich sowieso nicht. Im Sommer lässt man es zu, weil es draußen zu heiß ist und einem die Sonne sonst auf den Schädel brennt und im Winter lässt man es zu, weil es sich dann gemütlicher anfühlt. Der einzige mir sinnvoll erscheinende Anwendungsfall den ich bisher ausmachen konnte ist der schnelle Luftaustausch, wenn man im Sommer vor dem Einsteigen alles aufreißt.
Aufgeheizte Sitze sind aber eher kein Argument gegen das Dach: Man kann den Dachhimmel ja jederzeit einfach zumachen, dann heizen sich auch die Sitze nicht auf.
-
Komme gerade von der Besichtigung/Probefahrt von Kandidat 3: ich grinse immer noch, aber die finale Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Auto steht super da, alles sauber, Motor schnurrt und schaltet ganz weich.
Leider haben die das Auto mit so einer Art kleinen Dampfstrahler zwar pikobello sauber gemacht, aber unter den Fußmatten wars noch feucht, vorne wie hinten.
Hinten könnten auch die Dichtungen kaputt sein - das würde ich den Verkäufer aber bei BMW nochmal prüfen lassen (weil dort würde er vor Übergabe nochmal durchgeschaut werden +Ölwechsel und TÜV.
Lt. IDrive sind alle Services gemacht worden und Anhand der der Fahrgestellnummer habe ich mir mal die Service Historie geholt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der sehr viele Service Einträge hat, teilweise nur wenige Tage auseinander. Das finde ich irgendwie ungewöhnlich, oder wird z. B. jede Kontrolle oder Reifen nachziehen eingetragen? Von den Kilometerständen passt es aber zu den iDrive Einträgen.
Hat da jemand eine plausible Info für mich?
Denn eigentlich will ich den kaufen 😬🤤
-
Siehst ja in der Historie alles was an den verschiedenen Tagen gemacht wurde.
Reifenwechsel z.B. wird dort auch eingetragen.
-
Siehst ja in der Historie alles was an den verschiedenen Tagen gemacht wurde.
Reifenwechsel z.B. wird dort auch eingetragen.
Jupp, hab mir zwischenzeitlich bei de.vin-info.eu die komplette Historie geholt.
Auto war quasi nur zum Service in der Werkstatt bis auf Bremsen, Haubendämpfer und einen Luftbalg.
Ich hoffe es klappt mit dem Kauf, leider hat sich ein anderer vor mir gemeldet der am Mittwoch kommt. Der Verkäufer versucht den zurück zu pfeifen, aber wenn der sein Zugticket schon hat, will er ihm nicht absagen. Drückt mir die Daumen 🤞🏻
-
Wegen der Dichtungen: Nimm eine große Flasche Wasser mit und entleere sie auf den Seitenscheiben. Darauf, dass BMW das "prüft", würde ich mich nicht verlassen. Das mit dem Dampfstrahler kann zwar stimmen, nach allen meinen Erfahrungen mit Autohändlern muss ich aber leider sagen: die Meisten Aussagen von Gebrauchtwagenhändlern zu den Fahrzeugen, die sie verkaufen, sind frei erfunden. (Fähnchenhändler ausgenommen, da habe ich keine Erfahrung mit).
-
So, Kandidat 3 ist es geworden.
Anzahlung ist schon geleistet und nächste Woche kann ich ihn abholen 😁
Bis demnächst