Ruckeln bei Volllast

  • Meinst du das es am VTG liegt? Weil beim Geradeausfahren greift doch nicht das VTG sowie ich weiß eher bei Kurvenfahrten und da habe ich kein Ruckeln oder zucken.


    Welche Sicherung wäre das genau die ich ziehen müsste?

    Dein VTG ist defekt!

    Zieh mal die Sicherung, dann sollte es weg sein 😉

  • Meinst du das es am VTG liegt? Weil beim Geradeausfahren greift doch nicht das VTG sowie ich weiß eher bei Kurvenfahrten und da habe ich kein Ruckeln oder zucken.


    Welche Sicherung wäre das genau die ich ziehen müsste?

    warum sollte das nicht greifen?

    Das überträgt gerade aus auch Drehmoment nach vorne.



    Sicherungen 178 hinten, ganz rechts die zweite von oben mit 30A.

    Zumindest bei meinem Sicherungsplan.

    ist bei ihm auch 178.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ist bei ihm auch 178.

    Denke ich auch.

    Aber vor ein paar Tagen hatte jemand die 173 genannt und der war sich nicht sicher.

    Hatte mit den neuen WR extremes Schlagen und schütteln. Als wenn ein Rad lose wäre und schlingert.

    Aber erst nach etwa 20 km.

    Ausgewuchtet, Sommer Winter hin und her getauscht, nix zu finden. Dann bemerkt das es bei den SR jetzt auch so ist.

    Sicherung gezogen, Räder in Ordnung.

    Denke ich weiß jetzt wo das Klopfen unter Last Berg hoch hergekommen ist.


    PS. Hat xDelete für den Sommer auch nicht geholfen.

  • Das VTG hat 2 Sicherungen, die 138 als Versorgung für die Elektronik und die 178 als Dauerplus für den Stellmotor. Entfernen von 178 reicht für Testfahrten oder zur Abschaltung des VTG.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das VTG hat 2 Sicherungen, die 138 als Versorgung für die Elektronik und die 178 als Dauerplus für den Stellmotor.

    Heißt wenn man die 138 auch noch zieht wird der Fehler im Kombi nicht angezeigt?

    Kein Elektronik keine Fehler würde mir da einfallen.

    Sind ja insgesamt 4 Sicherungen eingetragen.

  • Da bekommt man noch mehr Fehler da ein Steuergerät komplett fehlt.

    Die Fehlermeldung im KOMBI kann man aber Auscodieren, dann hat man „xDelete für Arme“ ;)

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  • Wenn xDelete nicht immer abgebrochen hätte, wäre auch keine Fehlermeldung gekommen.

    Braucht man das also nicht Auscodieren.

    Bleibt aber zur Fehlerursache nur die Sicherung ziehen.

    Bei gezogen Sicherung fährt das Auto wieder ganz normal.

    Ohne Sonderausstattung wie Schütteln, Schlagen und Klopfen. ;)